ER


Artikel im letzten gelesen...

„Aus den Fässern der multi-kulturellen offenen Gesellschaft entströmt das Giftgas, das für die europäische Lebensform tödlich ist”, schrieb Demeter am Samstag in einem Kommentar für das regierungsnahe Internet-Portal „origo.hu”. Ungarn und Polen seien „die neuen Juden”, führte er weiter aus. Demeter äußerte sich zum EU-Haushaltsstreit, bei dem Ungarn und Polen wichtige Budgetbeschlüsse im Umfang von 1,8 Billionen Euro mit ihrem Veto blockieren.



Die größte deutsche Fluglinie Lufthansa orientiert sich zukünftig an dem von dem Unternehmer und Impfaktivisten Bill Gates propagierten Konzept der Schaffung einer UNO-Weltidentität, die durch biometrische Systeme erfasst wird. Den Reisenden werden künftig kürzere Wartezeiten versprochen, wenn sie dem Konzern den Zugriff auf ihre biometrischen Daten gestatten.


Gesundheitsminister Lauterbach macht Tabula rasa. Nachdem die Stiko seinen ständigen Corona-Impfappellen widersprach, tauscht er nun 71 Prozent der Mitglieder gegen wohl gefügigere Leute aus.von Manfred Ulex Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird die Ständige Impfkommission (Stiko) fast vollständig neu besetzen. Zwölf von 17 Mitgliedern müssen gehen. Dies entspricht 71 Prozent, also fast drei Viertel. Im Februar will Lauterbach neue Mitglieder bestimmen.


Weil die Todesraten durch Corona nicht hoch genug sind, werden keine Kosten und Mühen zur Manipulation gescheut. Dies geschieht EU-weit sogar auf offizielle Anordnung.von Jens Bernert Sie haben sich mit Covid-19 infiziert, wurden positiv getestet, hatten aber keine nennenswerten Symptome. Längst auskuriert, werden Sie drei Wochen später auf der Straße von einem Auto überfahren. Offiziell sind Sie damit ein Corona-Toter.


Die Ampel peitscht das Selbstbestimmungsgesetz durch den Bundestag. Ab November können Kinder ihr Geschlecht auch ohne Einwilligung der Eltern per Sprechakt ändern. Der Aufstand des gesunden Menschenverstands ist überfällig.von Michael Paulwitz Das sogenannte „Selbstbestimmungsgesetz“ ist eine Manifestation grüner Ideologie, wie sie reiner und konsequenter kaum vorstellbar ist.



Russlands Rüstungsexporte nach Südostasien wachsen. Indien als größter Abnehmer gewinnt einen Standortvorteil durch Wartung und Training militärischen Personals anderer Länder der Region und verbessert gleichzeitig die Bedingungen für Russland auf dem dortigen Absatzmarkt.


Kaum hat der neue Oberbürgermeister von Düsseldorf, Stephan Keller (CDU), Platz genommen auf seinem Thron, zeigt er seinen Untertanen, wo der Hammer hängt. Er zieht die Zügel gegen Maskenmuffel mächtig stramm: Die müssen ab heute 25.000 Strafe zahlen, wenn sie sich dem Maulkorb – auch im Freien – widersetzen. In unserem COMPACT-Aktuell Corona Lügen.


Man sagt, jedes Volk habe die Regierung, die es verdient. Es ist etwas Wahres dran – ohne zumindest schweigende Billigung geht nichts. Der Schaden an der deutschen Gesellschaft beschränkt sich nicht auf eine verantwortungslose Regierung. Er geht tiefer.


Vom deutschen Souverän ist immer weniger übrig. Er wird kleingehalten, soll still sein und den Narrativen folgen, die hierzulande gerade die Debatten dominieren. Das ist fatal. Es wird Zeit für ein neues Selbstvertrauen des Souveräns, der wir alle sind.von Tom J.



Der Wohlstand von Deutschland wird durch die Energie von Russland angetrieben, und die Geschichte rund um die Siemens-Turbine deutet darauf hin, dass demnächst auch in Berlin “der Groschen fallen” könnte. Letztendlich leidet ganz Europa, wenn unser östlicher Nachbar künstlich vom Rest des Kontinents abgeschnitten wird.


Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin. Luke Skywalker macht Kriegspropaganda für Ukraine Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker in „Star Wars“, ist in der (von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj gegründeten) Organisation „United 24“ zum neuen Botschafter der ukrainischen Drohnenkrieger ernannt worden, meldet die Bild-Zeitung.


Verliert die Regierung in der Corona-Krise die Kontrolle? Das legt eine repräsentative Umfrage nahe, die das Bundespresseamt beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gab. Das Ergebnis dürfte Jens Spahn und Christian Drosten gar nicht gefallen: Wie die Bild-Zeitung berichtet, kommt der Verbotskurs bei den Deutschen gar nicht mehr gut an.


Folge 12 des wöchentlichen Medienmagazins 451° auf RT Deutsch ist da!



Jürgen Klinsmann hat seinen Rücktritt als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC bekannt gegeben. Medienberichten zufolge soll sich Klinsmann am Dienstag bereits vor dem Training von der Mannschaft verabschiedet haben. Eine offizielle Erklärung des Vereins steht noch aus.


Die Lufthansa hat am Donnerstagabend ein Flugzeug auf dem Weg vom Flughafen Frankfurt in die iranische Hauptstadt Teheran umkehren lassen. Der Grund ist laut einem Sprecher des Luftfahrtunternehmens eine veränderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum um den Flughafen Teheran.


Die Ankündigung aus Davos von Weltenlenker Klaus Schwab könnte kaum spannender ausfallen. Mitten in der Corona-Pandemie wird der »große Neustart« für die Welt als Thema für das nächste Treffen der Finanz-Schickeria und angeschlossener Regierungsvertreter hinausposaunt.


Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat ein elektronisches Netzwerk mit dem umständlichen Namen „Geschlossenes Segment der Datenübertragung“ geschaffen. Das interne Netz hat keinen Anschluss an das Internet.



Der Staat ist in Verbotslaune – und wenn er sich schon gönnerhaft dazu herablässt, seinen Bürgern zu Weihnachten „etwas mehr Freiheiten zu geben“, wie Merkel letzte Woche in verräterischem Duktus kundtat, dann will er natürlich zu Silvester gleich wieder umso härter durchgreifen: Immer mehr staatshörige, autoritäre Bevormunder und linksgrüne Freiheitsfeinde treten lautstark für ein Böllerverbot ein. Corona ist hier nur der fadenscheinige Vorwand.


Gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ äußerte sich Hubig zu der Frage, ob es an deutschen Schulen künftig getrennten Unterricht geben solle, wie folgt: „Ich sage: Seien wir offen dafür, Mädchen und Jungen in Fächern wie Mathe und Physik phasenweise getrennt zu unterrichten. Lassen wir uns auf dieses Experiment ein und schauen wir, welches Ergebnis wir bekommen“, sagte die Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz.


Immer freitags um 19:00 Uhr.


In Frankfurt ist der Bundeswehrjet aus Wuhan mit mehr als 100 Passagieren an Bord gelandet. Sie wurden wegen des Corona-Virus ausgeflogen. An Bord befinden sich neben Deutschen auch andere Staatsbürger. In den nächsten zwei Wochen werden sie unter Quarantäne stehen.



Während und nach der Fernsehdebatte der Präsidentschaftskandidaten der Demokraten stand weniger deren Wahlprogramm im Vordergrund als eine vor allem durch den Sender CNN hervorgehobene Meinungsverschiedenheit zwischen den linken Kandidaten.


Trotz der milden Omikron-Variante diskutiert man in Deutschland weiterhin über eine allgemeine Corona-Impfpflicht. Eine besondere Bedrohung lassen neue Zahlen jedoch nicht erkennen. Offensichtlich schießen Regierungspolitiker sprichwörtlich mit Kanonen auf allgemeine Lebensrisiken!von Susan Bonath Ab Mitte März können ungeimpfte Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegesektor von Lohn und Brot suspendiert werden.


Mehr als ein Jahr nach dem Relotius-Fälschungsskandal hat das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Montag neue redaktionelle Standards vorgelegt, die in einem Booklet zusammengefasst sind.


Die Affenpocken breiten sich viel rasanter aus als gedacht. Wurden auch sie durch die Corona-Impfung erst aktiviert? Was den globalen Eliten alles zuzutrauen ist, lesen Sie in dem Buch „Wir töten die halbe Menschheit“ von Jan van Helsing und Eileen DeRolf. Hier mehr erfahren. Seit Mai hat die Weltgesundheitsorganisation WHO mehr als 1.000 Affenpocken-Fälle in bislang noch nicht von dem Virus betroffenen Staaten registriert.



Andrew Cuomo, der demokratische Gouverneur des US-Bundesstaats New York und frühere Bauminister in der Regierung von Bill Clinton, wird in den deutschen Medien als „Anti-Trump“ gefeiert, weil er angeblich im Gegensatz zum amtierenden US-Präsidenten das Coronavirus nicht „verharmlost“. Gleichzeitig setzt der Politiker auf einen Kreis ausgesuchter Tech-Milliardäre, um die Folgen der Pandemie zu bewältigen.  Das Coronavirus bescherte dem demokratischen Politiker einen zweiten Frühling.


Während eines Interviews mit dem US-Sender Bloomberg überraschte der Ökonom Jeffrey Sachs die Moderatoren mit seiner Behauptung, die USA, und vielleicht Polen, stünden hinter den Anschlägen auf die Nord Stream-Pipelines. Die Reaktion der Moderatoren sprach Bände.


Die griechische Regierung meint, eine Lösung gegen den Ansturm von Flüchtlingen auf ihre Inseln gefunden zu haben. Eine Barriere in der Ägäis soll errichtet werden, die die Menschen davon abhalten soll, auf die griechischen Inseln zu gelangen.


Ein Migrant, der an der brutalen Gruppenvergewaltigung in Freiburg beteiligt gewesen war, ist wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl gegen den Triebtäter wurde außer Vollzug gesetzt. Frauen und Mädchen leben nun in Angst und Schrecken. von Günther Strauß Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch es ist die Wahrheit. Der Haftbefehl gegen einen 20-Jährigen, der an der grausamen Gruppenvergewaltigung in Freiburg beteiligt gewesen war, ist außer Vollzug gesetzt worden.



Während einer Corona-Demo mit mehreren hundert Teilnehmern in der niederländischen Hafenstadt Rotterdam gab es dutzende Verletzte. Die Polizei räumte ein, „gezielte Schüsse“ auf die Demonstranten abgegeben zu haben. Alle wichtigen Argumente gegen das Pandemie-Regime finden Sie in COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur: Wie unsere Freiheit stirbt.


Hat der Dritte Weltkrieg schon begonnen? Steht er unmittelbar bevor? Zwischen diesen zwei Standpunkten verläuft die aktuelle Debatte, an einen friedlichen Ausgang der Krise glaubt dagegen kaum noch jemand. Ein Beitrag aus russischer Sicht.von Elena Karajewa Das Gespenst des Dritten Weltkriegs geht um in Europa.


In Großbritannien haben Betreiber erneuerbarer Energien bei der Abrechnung von sogenanntem „Phantom-Strom“ erheblich falsche Werte angegeben und über den Staat Millionen auf Verbraucher abgewälzt. Das System ähnelt dem in Deutschland.von Jerome Wnuk Eine Recherche des amerikanischen Magazins Bloomberg offenbart eine Masche der Windkraftindustrie in Großbritannien.


Die Berliner Polizei nahm mehrere Teilnehmer einer Demonstration fest. Bei dieser wurde am Samstag in Berlin ein Ende der Corona-Maßnahmen zur Bekämpfung der Verbreitung des Coronavirus gefordert. Die Proteste fanden vor dem Bundestag, dem Rosa-Luxemburg-Platz und am Alexanderplatz statt. Eine Kundgebung auf der Münchner Theresienwiese verlief weitgehend friedlich. Medien und Politikern würden "Angst zu verbreiten", lautete ihr Vorwurf.



Bei einigen Gastronomen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge durften Beamte der Bundespolizei, die aus dienstlichen Gründen in Hotels untergebracht sind, gemeinsame Mahlzeiten zu sich nehmen. Dabei soll es schon mal zu feuchtfröhlichen Partys gekommen sein.


Sie machen einfach alles falsch. Die Gutmenschen unserer Zeit wollen die Welt verbessern und machen sie doch nur jeden Tag ein bisschen schlechter. In ihrer missionarischen Verbohrtheit schrecken sie vor nichts zurück. Seit die Zuwanderungskrise Europa gefangen hält, lässt sich dies täglich neu dokumentieren. Da werden tote Kinder am Strand fürs Foto drapiert, dutzendfach Bargeldfunde inszeniert oder „rettende Syrer“ bei einem Verkehrsunfall erfunden.


Die Redaktion von RT Deutsch wurde in den letzten Monaten regelmäßig von Lesern angeschrieben, die über die Sichtung von US-Militärkonvois in Ostdeutschland, insbesondere in Sachsen, berichteten. Hintergrund sind zahlreiche NATO-Militär-Manöver wie "Anakonda" in Polen oder "Saber Strike" in Estland. RT Deutsch hat den Kommandeur der US Armee in Europa, Ben Hodges, zu den Hintergründen der Transporte befragt.


An deutschen Fahrschulen wird jede siebte theoretische Fahrprüfung auf Hocharabisch absolviert – nach Deutsch ist das somit die meist gewählte Prüfungssprache. Das ergab laut der „Welt am Sonntag“ eine Statistik von TÜV und Dekra.



Ein Flugzeug der russischen Fluggesellschaft S7 hat am Donnerstagnachmittag notlanden müssen, nachdem eine Passagierin mit einem Terrorakt gedroht hatte. Dies teilte ein Vertreter der Notdienste gegenüber RIA Novosti mit.


Das Kiewer Regime wird die Gasexporte aus Russland in Richtung Zentraleuropa ab morgen, 11. Mai, 7 Uhr kappen – die entsprechende Pipeline führt nämlich über ukrainisches Gebiet. Damit fehlt Deutschland Knall auf fall ein Drittel des russisches Gases. Die Kriegstreiber stürzen Deutschland in den Abgrund. Lesen Sie mehr darüber in der aktuellen COMPACT-Ausgabe Blackout: Kein Strom, kein Gas, kein Frieden. Hier mehr erfahren.


Auch der ehemalige Zuträger des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR und heutiger Bundespräsident, Joachim Gauck, ließ sich in Dresden blicken. Genau wie die anderen Politiker wurde er von mutigen Bürgern mit „Volksverräter“- und „Hau ab!“-Rufen empfangen. Die Politiker hatten ob ihrer inländerfeindlichen Politik allen Grund zur Sorge und so ließ das Merkel-Regime nicht nur Panzer in Dresden auffahren, sondern ließ auch über <a href="https://www.sz-online.de/nachrichten/bundeskanzlerin-mahnt-zum-respekt-3507289.html" target="_blank">2.600 Polizisten und Sondereinheiten</a> für Sicherheit sorgen.


Knochen einer seit Ende Oktober vermissten Frau aus Frankfurt sind von der Polizei in einer Mülldeponie entdeckt worden. Dies bestätigte am Montag die Staatsanwaltschaft.



Der russische Außenminister ist nach Lateinamerika gereist, um die Zusammenarbeit Russlands mit entsprechenden Ländern zu fördern. Neben Kuba stehen auch Mexiko und Venezuela auf dem Plan. US-Medien erkennen in der Reise jedoch ganz andere Absichten Russlands.


Eine Forschergruppe der Universität Duisburg-Essen hat die Übersterblichkeit im Jahr 2020 für Deutschland, Schweden und Spanien analysiert. Das Ergebnis: Im Corona-Jahr 2020 gab es in Deutschland – anders als in Schweden und Spanien – keine Übersterblichkeit. Bezieht man die Alterung der Gesellschaft mit ein, gab es sogar eine Untersterblichkeit.


Seit Wochen schon ist das Coronavirus weltweit Thema No.1. Kaum eine Region blieb bisher verschont. Und überall zeigen sich ähnliche Probleme. Vor allem medizinische Vorräte und Schutzausrüstungen werden knapp.


Im Landkreis Börde liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei null. Trotzdem müssen sich Schüler und Eltern für Abschlussfeiern testen lassen und dort Masken tragen. Denn die kürzlich vom Bund bis Ende September verlängerte “epidemische Lage von nationaler Tragweite” kennt keine Null.von Susan Bonath Wirklichkeit und mediale Darstellung klaffen immer weiter auseinander. Während Regierungsexperten, Politiker und Leitmedien unaufhörlich vor der Apokalypse durch Delta und Co.



Die Leistungen der Williams-Schwestern oder der US-Leichtathletin Simone Biles bei den Olympischen Spielen von Rio sind noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass die Spitzensportlerinnen laut ihren Ärzten an schlimmen Krankheiten leiden. Auch Deutsche, wie der Diskuswerfer Robert Harting, sind betroffen.


Rund fünf Prozent aller Blasenkrebsfälle innerhalb Europas sind auf Trihalogenmethane im Trinkwasser zurückzuführen, ein Nebenprodukt bei der Desinfektion von Trinkwasser. Dies ergab eine EU-Studie. Eine Lösung ist nicht in Sicht.


Als „Blick in den Abgrund“ bezeichnet Außenminister Maas die Eskalation im Nahen und Mittleren Osten. Vor einer ähnlichen Situation warnt Abrüstungsexperte Braun in Europa. Im Sputnik-Interview spricht er über das größte Nato-Manöver seit dem Kalten Krieg, die Lage im Nahen Osten und die deutsche Mitverantwortung für US-Drohnenangriffe.


Eine brisante Recherche belegt, dass der sogenannte ARD-“Faktenfinder ” Patrick Gensing seit mindestens 2015 eingefleischtes Mitglied der linksterroristischen ANTIFA ist. Zuvor hatte Faktenfinder Gensing versucht, deutsche Vergewaltigungsopfer zu verhöhnen, indem er den Gebührenzahlern eine Gewaltstatistik aus dem Jahr 2004 unterjubelte.



«Deutschland. Alles ist drin.» So lautet der Titel des Programm-Entwurfs der Grünen zur Bundestagswahl. Noch jedenfalls, denn inzwischen liegen mehrere Anträge vor, das Wort «Deutschland» zu streichen. Doch der Inhalt ist noch schlimmer. Ein Auszug aus unserem Grünen-Dossier in der Mai-Ausgabe von COMPACT. Hier mehr erfahren. _ von Jens Krafft «Wir legen das Programm in einer Zeit vor, in der eine politische Ära zu Ende geht und eine neue beginnen kann.


Vertreter der EU reisen an die griechisch-türkische Grenze, Athen verstärkt derweil die militärischen Einheiten. In der EU zeigt sich keine Bereitschaft, die Grenzen zu öffnen. Der türkische Präsident Erdoğan telefonierte am Montagabend mit Kanzlerin Merkel.


Seit Jahren wird die radikale Linke militanter und aggressiver. Die ewige Ignoranz und Akzeptanz bei den politischen Entscheidern gibt der Bewegung Auftrieb. Im Superwahljahr 2021 droht die linke Gewalt eine Dimension anzunehmen, die es seit dem Deutschen Herbst nicht mehr gegeben hat.von Max Poland Als Manuela Schwesig 2013 das Amt der Bundesfamilienministerin antrat, wollte sie einiges umkrempeln.


Der von Karl Lauterbach beklagte Impfstoff-Mangel bestand nie, sein großes Beschaffungsprojekt war reine Selbstinszenierung. Doch das Gesundheitsministerium kaufte auch noch doppelt so viel, wie ankündigt. Es geht um 60 Millionen „Booster“-Impfungen, die nie stattfinden werden, aber bezahlt werden müssen.



Die Geschäftsführung des weltgrößten Automobilherstellers Toyota gab am Montag den Bau einer intelligenten und emissionslosen Stadt bekannt. Die sogenannte Woven City soll als Testgelände für autonome Fahrzeuge dienen, sowie Wohnraum für tausende Mitarbeiter schaffen.


Ein Libanese sitzt nach dem Angriff auf einen Rentner in Mülheim in der Psychiatrie. Der Tatverdächtige verletzte den 80-Jährigen lebensgefährlich. Der mutmaßliche Angreifer ist der Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten bekannt.von Manfred Ulex Nach dem lebensgefährlichen Angriff auf einen Rentner hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Mülheim an der Ruhr einen Libanesen festgenommen.


Das Buch „Der Schmutzige Krieg gegen Syrien – Washington, Regime Change und Widerstand“ des australischen Wissenschaftlers Tim Anderson ist kürzlich auch in deutscher Sprache erschienen. Andersons Anliegen ist es, den Krieg in Syrien in seinem gesamten Kontext zu analysieren. Insbesondere die US-amerikanische Außenpolitik spielt dabei eine zentrale Rolle.


In den USA, Großbritannien und Europa fordert die Black Lives Matter-Bewegung, dass Statuen aus der Kolonial- und Sklavenhalterzeit abgebaut werden. In Deutschland sind solche Proteste deutlich schwächer, auch weil die Kolonialzeit weniger bekannt ist.



Heute in der Bundespressekonferenz: RKI-Chef und Tierarzt Lothar Wieler will, dass kein Ungeimpfter der Spritze entkommt. Unterdessen werden neue Schikanen eingeführt. Was Patienten und Ärzte jetzt wissen müssen, lesen Sie in dem Buch Corona-Impfung von Beate Bahner. Hier mehr erfahren. Österreich hat die Impfpflicht für den kommenden Februar angekündigt. Zuvor wird die Wut der Geimpften durch einen dreiwöchigen Lockdown (ab Montag) befeuert. Für Ungeimpfte ist er sogar unbefristet.


Der muslimische Bürgermeister Londons Sadiq Khan hat öffentlich erklärt, dass Terrorangriffe „ein Teil des Lebens in einer Großstadt sind“, berichtet „Independent“.


Ein Blick in das von Robert Habeck und seiner Frau Andrea Paluch verfasste Kinderbuch „Flug des Falken“ dürfte zu Sorgenfalten bei den politischen Sittenwächtern sorgen. Die Jagd auf die Helden unserer Jugend hat begonnen, nun sollen auch noch Karl May und Winnetou aus unserer Kultur getigt werden. Wie irrsinnig dieser Plan ist, lesen Sie in der brandneuen Okoberausgabe von COMPACT mit dem Titel Staatsfeind Winnetou: Wie die Helden unserer Jugend ausgelöscht werden.


Klaus Schwab lädt wieder zum World Economic Forum. Ort und Zeit: 17. bis zum 21. Januar 2022 in Davos. Parallel zu dem Treffen der globalistischen Eliten sollte es ein „Open Forum” geben. Dessen Motto lautete: „Working Together, Restoring Trust” (Zusammenarbeiten, Vertrauen wiederherstellen). Daraus wurde aber nichts. Klaus Schwab und der WEF visionieren den sogenannten „Great Reset”. Lesen Sie alles darüber in COMPACT-Spezial 30: „Geheime Mächte. Great Reset und Neue Weltordnung“.



Hamburg 1945. Der Krieg ist vorbei. Die neue Militärregierung herrscht. Kurz zuvor wurde die Hansestadt durch alliierte Bomben förmlich eingeäschert. In der ganzen Stadt steht kein einziges Haus mehr, dass nicht vollständig zerstört oder schwer beschädigt wurde. Papier gibt es keins.


Die russische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent gewachsen. Das teilte das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in seinem jüngsten Bericht mit. Das jährliche Wachstum ist schwächer als 2018, übertrifft aber die Prognose des Ministeriums.


Nicht nur in Deutschland sind Masken-Müdigkeit und Anti-Masken-Widerstand zu verzeichnen – bis hin zu Blutvergießen und Tod. Berichte aus dem Ausland mit reißerischen Überschriften wie  „Polizistin erschießt Mann nach Streit über Gesichtsmaske“ oder „73-Jähriger stirbt nach Streit über Maskenpflicht“ sind keine Seltenheit mehr.


Angesichts der politischen Ereignisse in Deutschland während der zurückliegenden zwei, drei Jahre scheinen manche Themen beinahe völlig aus dem Blickfeld der öffentlichen Berichterstattung verschwunden zu sein. Zu ihnen gehört beispielsweise die Suche und Identifizierung von Kunstschätzen, die infolge der Wirren des Zweiten Weltkrieges verlagert wurden – ein noch in den 1990er-, 2000er- und 2010er-Jahren durchaus allgemeine Beachtung erzielendes Thema.



Die Stadt Fouquières-lès-Lens im Département Pas-de-Calais gedenkt anlässlich des 75. Jubiläums des Sieges über den Nazismus im Zweiten Weltkrieg den sowjetischen Partisanen in Frankreich. Im Mittelpunkt der Gedenkfeier steht die Eröffnung eines wiederhergestellten Massengrabes.


Immer freitags um 19:30 Uhr


Die Liste vermeintlicher Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker ist um eine prominente Persönlichkeit reicher. Laut dem Biophysiker und Chemie-Nobelpreisträger Michael Levitt führten die rigiden britischen Corona-Maßnahmen zu mehr Toten als Geretteten.


Die Tafeln in Deutschland schlagen Alarm. Explodierende Energiekosten, Inflation, aber auch Flüchtlinge aus der Ukraine sorgen dafür, dass die Zahl der Bedürftigen bei den Tafeln immer größer wird. Vielerorts gibt es schon einen Aufnahmestopp.



Die Zentrale Wahlkommission der Kaukasusrepublik Abchasien hat die Wiederholung der Präsidentschaftswahlen angeordnet, nachdem es in der Hauptstadt des Landes zu Protesten gekommen war und das Parlament vom Präsidenten den Rücktritt gefordert hat.


Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) hat am Samstag drei Millionen Vertriebene infolge des andauernden Krieges im Jemen gemeldet.


CLASH – Das Kunst & Kulturmagazin auf RT Deutsch mit Claude-Oliver Rudolph. In der vierten Pilotsendung zu Gast: Der Künstler Split hat sich direkt vom wunderschönen Lago d`Iseo auf den Weg in das CLASH-Studio gemacht. Der in Bochum aufgewachsene Post-Dadaist, der mit FM Einheit von den "Einstürzenden Neubauten" die Schulbank gedrückt hat und gemeinsam mit ihm noch vor dem Abi rausgeflogen ist, lebt heute als Maler, Dichter und Bildhauer in Berlin und Italien.


Seit Verhängung der Sanktionen sitzt Deutschland in einer Grube, aber es gab eine Leiter heraus. Jetzt ist auch diese Leiter fort. Wie müsste eine deutsche Regierung diesen Akt eigentlich bewerten? Welche Konsequenzen müsste sie ziehen?



Seit Tagen wird über abgeschossene, unbekannte Flugobjekte über Nordamerika spekuliert. Auch Aliens wurden bereits ins Spiel gebracht. Doch der NSA-Whistleblower Edward Snowden sieht in dem Gerede über Außerirdische ein Ablenkungsmanöver, um von den wahren Skandalen abzulenken.


Die Rückübernahme durch ihre Herkunftsländer sei die einzige Lösung für die Krise mit Migranten, da sind sich Politiker und Bürger gleichermaßen einig. Doch das klingt in der Theorie einfacher, als es praktisch umsetzbar ist. Ein Lagebericht von Marinko Učur.


Das wurde auch Zeit: In Griechenland sind mehrere skrupellose Schlepper verhaftet worden. Unter den gewissenlosen Menschenhändlern befanden sich auch mehrere Deutsche.von Lukas Steinwandter  Die griechische Polizei hat auf Lesbos einen Schlepperring gesprengt, zu dem auch vier Nichtregierungsorganisationen (NGO) gehören sollen.


Kein Bundesland, kein Landkreis, keine Stadt – wohin man auch schaut, tagtäglich verüben illegale Zuwanderer mittlerweile flächendeckend schwerste Kapitalverbrechen. Mit einer „Einzelfall-Karte“ hat Anonymous jetzt einen kleinen Bruchteil dieser Straftaten visuell sichtbar gemacht. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Raub, Drogenhandel, Körperverletzung – Beruhend auf den Berichten von Zeitungen und Polizei kann sich hier jeder einen Überblick über die aktuellen Vorfälle machen. Diese Kehrseite der „Willkommenskultur“ wird bislang kaum debattiert. Die Opfer sind es, die den Preis für die moralisierende Hysterie der veröffentlichten Meinung in de



Die Bluttat von Würzburg ist eine Erinnerung an die Hypotheken, die Bundeskanzlerin Angela Merkel hinterläßt. Der somalische Mörder war 2015 nach Deutschland gekommen, als das Land seine Kontrolle über die Grenzen als Folge von Merkels Willkommensputsch aufgab. Das Schweigen in den Medien zur Tat ist beschämend.von Michael Paulwitz Drei Menschen tot. Zahlreiche weitere schwer, einige lebensgefährlich verletzt.


Der bestialische Mord an der 12-jährigen Lola macht ganz Frankreich fassungslos. Als dringend tatverdächtig gelten inzwischen sechs nordafrikanische, teils ausreisepflichtige Migranten, die zum Zeitpunkt der Tat Frankreich längst hätten verlassen müssen. Dass diese Ausreise nicht wirksam vollzogen wurde, erregt den gerechten Zorn der Franzosen gegen die Regierung von Präsident Emmanuel Macron.


Shitstorm, Dauerentrüstung und Morddrohungen nach einem missglückten Kinderliedchen: Warum beides Ausdruck für verdrängte Widersprüche, Angst und Projektion ist. Ein Kommentar unserer Gastautorin Susan Bonath.


Drei abgelehnte Asylbewerber sind am Samstag aus dem Abschiebegefängnis in Dresden entwichen. Sie befanden sich auch am Sonntag noch auf der Flucht, teilte die Polizeidirektion Dresden mit.



CIA und BND sollen jahrzehntelang illegal die Regierungen von über 100 Ländern abgehört haben. Der BND sei 1993 aus dem Programm „Rubikon“ ausgestiegen, der CIA erst 2018. Der am Dienstag publik gewordene Skandal scheint nun auch ein politisches Nachspiel zu haben.


Russlands Verteidigungsministerium hat ein Video veröffentlicht, das Schießübungen der schweren Flammensysteme TOS-1A „Solnzepjok“ (zu dt.: „Sonnenhitze“) zeigt.


Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beabsichtigt die Ukraine zu einem “Großisrael” auf europäischen Boden zu machen. Dies verstärkt paradoxerweise nicht nur das russische Narrativ, mit dem Russland die Militäroperation rechtfertigt, sondern gefährdet auch die Sicherheit in Europa.von Seyed Alireza Mousavi Im Zuge des Ukraine-Krieges wurde Präsident Wladimir Selenskij mehrfach für seine unverblümte und überzogene Kritik an der russischen Militäroperation verurteilt.


Angesichts der andauernden Wirtschaftskrise im Libanon bittet der Zentralbankchef des Mittelmeer-Staates, Riad Salameh, die Geberländer um Hilfe, um den Finanzsektor zu stabilisieren.



Vollautomatisiert zurück in frühkapitalistische Arbeitswelten: Die Zerschlagung des Sozialstaats geht weiter und SPD-Arbeitsministerin Andrea Nahles erklärt dem Prekariat von morgen, warum das eigentlich alles sogar in dessen ureigenstem Interesse wäre.


Immer wieder kommt es zu beleidigenden Äußerungen gegenüber Politikern und Politikerinnen. Nicht nur Renate Künast und Alice Weidel mussten schon unliebsame Erfahrungen mit dem Thema machen. Nun kommt es wegen Äußerungen über Sawsan Chebli zu einem Prozeß.


In der Öffentlichkeit werden Prepper in ein falsches Licht gerückt. Dabei sind sie weder Verrückte noch potenzielle Terroristen, sondern denken und handeln vorausschauend. In seinem „Prepper-Handbuch“ vermittelt Experte Walter Dold die Grundlagen der Krisenbevorsorge. Hier mehr erfahren.


Die Belegschaften in Deutschland werden zunehmend kampfeslustiger. Dies zeigt eine Studie des unternehmernahen Institut der deutschen Wirtschaft. Von französischen Verhältnissen ist Deutschland jedoch noch weit entfernt: Die Forscher stufen die Bevölkerung im "oberen Mittelfeld" ein, was ihre Bereitschaft betrifft, die Arbeit niederzulegen. Den ersten Platz belegen unerwartet die Dänen.



Großbritannien hat einen Zuwanderungsrekord von Migranten aus anderen EU-Staaten verzeichnet. Das teilte die nationale Statistikbehörde ONS am Donnerstag in London mit. Innerhalb eines Jahres wanderten bis Juni - dem Monat des Brexit-Referendums - 284 000 EU-Bürger ein, das entspreche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einer Zunahme um rund 7 Prozent. Im gleichen Zeitraum zählten die Statistiker etwa 289 000 Einwanderer aus Nicht-EU-Ländern.


Der achte BRICS-Gipfel hat in Indien begonnen. Angesichts zahlreicher Unruheherde in der Welt möchte die Schwellenländer-Vereinigung „empfängliche, inklusive und kollektive Lösungen“ ausarbeiten, erklärte der BRICS-Vorsitzende das diesjährige Motto des Gipfels. Dies könnte ein weiterer Schritt zur Schaffung einer multipolaren Welt sein, bemerkte der US-Politikwissenschaftler Daniel Shaw im RT-Interview.