ER


Artikel im letzten gelesen...

Berlin. Ich muss ja zugeben, dass ich Attila Hildmann bis vor ein paar Wochen gar nicht kannte. Das hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert. Im Groben hat der Vegan-Koch aber mit manch seiner Aussagen meine Zustimmung. Ob er nun nur ein Spinner ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Egal. Er ist zumindest unentwegt gegen den Corona-Wahn auf der Straße. Am Samstag führte er mit seinem auffälligen Porsche einen Auto-Korso durch die Hauptstadt an. Respekt.



Am 27. Januar hat Europa den 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau begangen. Ein Korrespondent von Sputnik Polska hat mit einem der unmittelbaren Teilnehmer der damaligen Ereignisse gesprochen, dem 96-jährigen Veteran des Zweiten Weltkriegs, Iwan Martynuschkin.


Moskau und Berlin wollen gemeinsam trotz der Spannungen im Nahen Osten an dem internationalen Atomabkommen mit dem Iran festhalten. Der neue Zahlungsmechanismus für den Handel mit dem Iran - Instex - soll endlich ins Laufen kommen, erklärte Kremlchef Wladimir Putin nach dem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Samstag in Moskau.


RT-Reporterin Gayane Chichakyan befragt dass US-Außenmninisterium, ob die USA einen Überblick haben, wo Al-Nusra und wo "moderate Rebellen" in Aleppo präsent sind. Schnell wird klar, dass Washington gar nicht wissen will, wer Terrorist und wer "moderate Rebell" in Aleppo ist.


Was wäre heutzutage eine Talkshow ohne Karl Lauterbach? Der selbsternannte SPD-Medizinexperte im Dauer-Warnmodus wirkt fast allgegenwärtig in den Medien. Eine Überprüfung von Lauterbachs Doktorarbeit belegt nun, was jeder normal denkende Mensch ahnte: Der Mann ist ein Scharlatan!von Gregor Amelung Prof. Dr. med. Dr. sc. Karl Lauterbach ist „Epidemiologe“ (Tagesschau) und „Fachmann für Epidemiologie“ (Focus).



Die CDU wird 75 – und der Bundespräsident gratuliert überschwänglich. Die Partei, so Steinmeier, habe ganz wesentliche Leistungen vollbracht, unter anderem bei der "Begründung der Demokratie" in Deutschland und der "wirtschaftlichen Modernisierung" im Osten.


Die öffentliche Berichterstattung ist seit Jahren bei vielen Themen von gefährlicher Einäugigkeit und eklatanter Parteilichkeit geprägt. Geht es um Terror, Gewalt und Gefahren von Rechts wird extensiv berichtet. Sind Migranten oder Islam involviert, üben sich viele Medien in Minimalismus.von Laszlo Trankovits Manche Opfer von Terror und Gewalt werden Ikonen des Kampfes gegen Rassenhass und Unmenschlichkeit. Andere Terroropfer verschwinden gesichts- und namenlos in der Statistik.


Spielt die Bundeswehr bei Militäreinsätzen im Ausland eine Sonderrolle im Vergleich zu anderen Nato- und EU-Armeen, gebremst vom Bundestag? Mit der Frage beschäftigt sich unter anderem die aktuelle Ausgabe der Potsdamer Zeitschrift „WeltTrends“. Darin fordern Völkerrechtler mehr Mitsprache vom Parlament, während ein Ex-Offizier genau davor warnt.


Der Fahrer sei festgenommen und das Auto sichergestellt worden. ​"Wir haben in der Fußgängerzone mehrere Verletzte, die von einem Auto angefahren wurden. Das Auto ist gestellt, der Fahrer ist festgenommen", sagte ein Polizeisprecher.



Der Schweizer Friedensforscher Daniele Ganser hat den Bautzner Friedenspreis erhalten. Begleitet wurde die Preisverleihung von kontroversen Debatten – Ganser gilt im medialen Mainstream als "Verschwörungstheoretiker". Im Stadtrat von Bautzen kam es dabei zu einem Eklat.


Beamte aus dem Militär und den Geheimdiensten in den USA konkretisieren ihre Pläne, Russland direkt militärisch anzugreifen. Natürlich geht es auch um viel Geld für die Rüstungsindustrie und die militärischen Apparate.


Weil die Todesraten durch Corona nicht hoch genug sind, werden keine Kosten und Mühen zur Manipulation gescheut. Dies geschieht EU-weit sogar auf offizielle Anordnung.von Jens Bernert Sie haben sich mit Covid-19 infiziert, wurden positiv getestet, hatten aber keine nennenswerten Symptome. Längst auskuriert, werden Sie drei Wochen später auf der Straße von einem Auto überfahren. Offiziell sind Sie damit ein Corona-Toter.


Warschau wird laut einer Sprecherin des Pressedienstes der Stadt den 75. Jahrestag der Befreiung von den deutschen Besatzern nicht offiziell feiern. Diese Informationen kommentierte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.



Wie aus einem vertraulichen Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND) bekannt wurde, hat sich durch den Flüchtlingsstrom die nigerianische Mafia in Deutschland festgesetzt und etabliert. Mittlerweile agieren mehrere unterschiedliche und miteinander in Konflikt stehende Mafia-Gruppen in Deutschland. Die bekannteste dieser Banden ist die »Black Axe«, die »Schwarze Axt«, die von internationalen Sicherheitsexperten als eine der brutalsten Mafias weltweit bezeichnet wird.


Schleswig-Holstein wird eine stärkere Einschränkung der Kontakte nicht mittragen. Die bisherige Regelung für das Zusammentreffen von maximal 10 Personen bleibt in Kraft. Schleswig-Holstein ist das erste Bundesland, das von den Beschlüssen der Länderberatung abweicht.


Während zahlreiche illegale „Flüchtlinge“ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) wegen Auswertung ihrer Handydaten zwecks Feststellung ihrer Identität aus Gründen des Schutzes ihrer Daten verklagen, sollen die ihrer Gastgeber gesammelt werden. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) beharrt weiterhin auf der Einführung des sogenannten Immunitäts-Ausweises (COMPACT berichtete).


In einer Q&A Sitzung hat Milliardär und Philanthrop Bill Gates seinen Plan enthüllt, jene, die positiv auf COVID-19 getestet wurden »digital zu zertifizieren« – und zwar durch implantierte Mikrochips. von Sven von Storch Der 64-jährige Technologie-Mogul und zweitreichste Mensch der Welt, wurde in einer Reddit »Frag mich was Du willst«-Sitzung bezüglich der Virusepidemie befragt.



„Ja, es ist wahr. Ich gehe in die Schweiz“, schreibt Markus Krall in einer aktuellen Erklärung zu seiner Flucht über die Alpen – und verspricht denen, die ihn vertrieben haben: Mit Euch bin ich noch lange nicht fertig! Auch wegen seines neuen Klartext-Krachers „Die Stunde Null“, in der er scharf mit der verbrecherischen Ampel-Politik abrechnet. Hier mehr erfahren.


Die Vernichtungspolitik des Merkel-Regimes treibt immer neue Blüten. Wie nun bekannt wurde, gelten die verhängten Einreisesperren nicht für sogenannte Asylbewerber. Corona-Infizierte müssen nur „Asyl“ sagen und schon öffnet sich das Tor zum Schlaraffenland Deutschland.


Für Friseure, Visagisten und gute Fotografen fließt zu viel Steuergeld: Laut einer aktuellen Beantwortung einer Anfrage der AfD kostete das Styling der Regierungsmitglieder alleine in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 452.000 Euro.


Der russische Botschafter in der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik Bangui hat Medienberichte dementiert, laut denen Russland sich an Militäreinsätzen beteiligen und Militärstützpunkte in diesem Land eröffnen will.



Werden wir die Bundeswehr künftig zur Terror- oder Aufstandsbekämpfung im Inland sehen? Nach Plänen des Verteidigungsministeriums offenbar schon. Denn ab Oktober soll eine neue Bundeswehr-Einheit Einsätze im Inneren koordinieren. Was bedeutet das?


Auch in Zeiten von Corona-Cocooning geht das Schlachten unvermindert weiter, denn viele Merkel-Gäste haben Langeweile in ihren Unterkünften. So auch einige Afghanen in Bayern. von Johannes Daniels Zwei brutale Morde durch „schutzsuchende“ Afghanen an einem Wochenende erschüttern Bayern: Bei einer Messerattacke im oberfränkischen Kronach ermordete der 28-jährige Afghane Janagha Amiri einen 23-jährigen Landsmann.


Der Grünen-Politiker Volker Beck lässt sich nicht nur gern mal mit der Droge Crystal Meth in Berlin erwischen, sondern ist auch der Meinung, dass Sex mit 12-Jährigen keineswegs unter Strafe gestellt sein darf.von Roscoe Hollister Die Grünen sind wohl die Partei, die am häufigsten mit Pädophilie in Verbindung gebracht werden. Das ist kein Zufall, sondern liegt unter anderem an offen bekennenden Pädophilen wie Daniel Cohn-Bendit.


Die radikalislamische Miliz Al-Shabaab hat eine von kenianischen und US-Streitkräften genutzte Militärbasis in Kenia angegriffen. Die Armee teilte mit, es sei ihnen gelungen, den Angriff abzuwehren. Vier Terroristen sollen getötet worden sein.



Olaf Scholz und Robert Habeck erzählen den Menschen, die laufenden Atomkraftwerke könnten nicht zur Energieversorgung im kommenden Winter beitragen, weil die Brennelemente fehlen. Die beiden beziehen sich dabei auf einen bestellten Bericht, dessen Ergebnis vorab feststand. Lesen Sie hier, wie und warum die Wahrheit in übler Weise verbogen wird.von Rainer Klute In Berlin brennt die Hütte – und zwar ganz von selbst.


Gesundheitsminister Lauterbach macht Tabula rasa. Nachdem die Stiko seinen ständigen Corona-Impfappellen widersprach, tauscht er nun 71 Prozent der Mitglieder gegen wohl gefügigere Leute aus.von Manfred Ulex Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird die Ständige Impfkommission (Stiko) fast vollständig neu besetzen. Zwölf von 17 Mitgliedern müssen gehen. Dies entspricht 71 Prozent, also fast drei Viertel. Im Februar will Lauterbach neue Mitglieder bestimmen.


In Hamburg-Billstedt direkt am Öjendorfer See entstehen zahlreiche luxuriöse Reihenhäuser exklusiv für sogenannte „Flüchtlinge“. Dafür schreckten die linksgrünen Überfremdungsfanatiker in der Regierung auch nicht vor der Rodung eines Naturschutzgebietes zurück.


Wann überwindet die AfD endlich Ihre transatlantische Unterwerfung? Ein Gastbeitrag von André Poggenburg Er kann es nicht lassen: Im Zuge eines Besuchs einer Veranstaltung der Bürgerschaftsfraktion der AfD im Hamburger Rathaus am Mittwoch Abend hielt AfD-Ehrenvorsitzender Alexander Gauland eine Grundsatzrede, äußerte sich dabei klar pro westlich und stellte den Verbleib Deutschlands in der NATO als alternativlos dar.



Ist das Hochwasser an der Ahr dem menschengemachten Klimawandel geschuldet, wie es Politiker und Medien behaupten? Nein! Denn historische Aufzeichnungen belegen, dass es in der Region schon immer verheerende Flutkatastrophen gab.von Achijah Zorn Alle Jahre wieder gibt es Hochwasser an der Ahr. Damit lebt die Bevölkerung dort und hat die Lage meist relativ entspannt im Griff. Dann allerdings gibt es die Jahrhunderthochwasser, die die ganze Region an den Rand des Abgrunds bringen. So am 13. Juni 1910.


Drei Afghanen haben ein 11 Jahre altes Mädchen mehrfach vergewaltigt. Die Staatsanwaltschaft zeigte sich migrationsfreundlich und stellte das Verfahren gegen zwei der drei importierten Triebtäter kurzerhand ein. Der Haupttäter ist noch immer auf freiem Fuß.


Die Bundeskanzlerin Angela Merkel kam am Samstag, dem 11. Januar, zu einem Arbeitsbesuch nach Russland, um sich mit Präsident Wladimir Putin in Moskau zu treffen. Verschiedene internationale Themen wurden dabei besprochen.


Bill Gates hat mal wieder ein Buch geschrieben. Vorgeblich dreht es sich um die Handlungsmöglichkeiten bei künftigen Seuchen. Ganz nebenbei will er eine globale Hygiene-Diktatur installieren. Es folgen Auszüge aus dem Artikel  Die pandemische Schattenregierung, den Sie ungekürzt in der Augustausgabe des  COMPACT-Magazins lesen können. Ab heute am Kiosk oder  in digitaler oder gedruckter Form hier bestellen.



Mit Verweis auf zahlreiche Rechtswidrigkeiten bei der Durchführung der Stichwahl zum Amt des Bundespräsidenten hat der Österreichische Verfassungsgerichtshof das Urteil gefällt, dass die Bundespräsidenten-Stichwahl "in ganz Österreich und komplett" wiederholt werden muss.


Es ist kein gutes Zeugnis, das Willy Wimmer (CDU) den beiden scheidenden Frauen an der Spitze seiner Partei ausstellt. Um die Christdemokraten aus ihrem Tief zu ziehen, brauche es nun einen starken Mann an der Spitze, der seine Führungsqualitäten bereits unter Beweis gestellt habe.


Heute vor 78 Jahren scheiterte der Aufstand gegen Hitler – Graf Stauffenberg und seine Mitverschwörer wurden alsbald hingerichtet. Doch sie wurden nicht nur vom Hitler-Regime, sondern auch von den aggressivsten Kreisen der Westalliierten in den Tod geschickt. Ein neues Buch wirft Licht auf die verborgenen Seiten des mutigen Attentäters. _ von Wolfgang Eggert Eine Bande von Verbrechern hat ein Attentat auf Hitler verübt.


Mit einer Ampel-Koalition steigen die Chancen auf eine Legalisierung von Cannabis. Nun sprach sich auch der SPD-Politiker Karl Lauterbach für eine Legalisierung aus: Dadurch könne man dem angeblichen Handel von “mit Heroin versetztem Straßencannabis” den Riegel vorschieben.von Günther Strauß Der SPD-Politiker und selbsternannte Epidemiologe Karl Lauterbach hat seine Meinung in Bezug auf Cannabis gseändert und sich nun für eine Legalisierung ausgesprochen.



Die Angst vor der Verbreitung des Coronavirus hat den chinesischen Aktienmärkten einen Einbruch um mehr als acht Prozent beschert.


Alle Befürchtungen scheinen sich nun zu bestätigen. Denn neueste Daten zeigen ein erschreckendes Bild. Selbst wenn man alle bisher bekannten Nebenwirkungen außer Acht lässt, stellt sich nun die Frage, warum sich Menschen überhaupt gegen Covid-19 impfen lassen sollen.von Markus Fiedler Die US-­Gesundheitsbe­hörde CDC (US Centers for Disease Control and Prevention) vermeldete in einer Studie vom 30.


Kanzlerin Angela Merkel und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner haben sich am Montag mit Vertretern des Handels und der Lebensmittelindustrie im Kanzleramt getroffen. Es ging um faire Geschäftsbeziehungen zu Landwirten und faire Preise.


Ein Migrant, der an der brutalen Gruppenvergewaltigung in Freiburg beteiligt gewesen war, ist wieder auf freiem Fuß. Der Haftbefehl gegen den Triebtäter wurde außer Vollzug gesetzt. Frauen und Mädchen leben nun in Angst und Schrecken. von Günther Strauß Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch es ist die Wahrheit. Der Haftbefehl gegen einen 20-Jährigen, der an der grausamen Gruppenvergewaltigung in Freiburg beteiligt gewesen war, ist außer Vollzug gesetzt worden.



Mit dem Coronavirus infizierte Asylbewerber dürfen sich in Schwerin weiterhin frei bewegen und andere Menschen anstecken. Für sie gilt lediglich eine “freiwillige Quarantäne”, während Deutsche sich den Verfügungen der Regierung unter Androhung drakonischer Strafen unbedingt zu beugen haben. Im nördlichen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern herrscht derzeit gewaltige Aufregung.


Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich in einem Gastbeitrag für den „Spiegel“ äußerst besorgt über den alltäglichen Antisemitismus in Deutschland geäußert. Laut Maas muss gegen Judenfeindlichkeit auch in der EU mit voller Härte vorgegangen werden.


Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Corona-Infektionszahlen um sage und schreibe 48 Prozent manipuliert. Aus ca. 25.000 Infizierten machte der Minister kurzerhand 37.000.von Ernst Fleischmann Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat nach großem Druck am Sonntagabend im „Bericht aus Berlin“ in der ARD kleinlaut zugegeben, die Zahlen zu der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland manipuliert zu haben.


Der böse Russe schläft nicht. Im Gegenteil – die Corona-Krise ist für ihn ein willkommener Anlass, wieder einmal in der EU Verwirrung und Angst zu stiften. Seine Waffe: Desinformation im Geiste der "Kreml-Erzählung". RT hat analysiert, wie diese Vorwürfe entstehen.



Impfpflicht in Peking nach zwei Tagen wegen Diabetes-1 als Nebenwirkung wieder ausgesetzt. Auch die neuen Totimpfstoffe mit abgeschwächten Viren sind gesundheitsgefährlich. Solide Aufklärung statt Propaganda: Mit seiner Doppel-DVD „Ignoriert – unterdrückt – diffamiert: Ein Wissenschaftler klagt an“ trotzt Prof. Dr. Sucharit Bhakdi der Zensur. Hier bestellen. Am 11.


Das Bundesinnenministerium will mittels Einbürgerungstests verhindern, dass Antisemiten eingebürgert werden. Russlands Außenamtssprecherin Maria Sacharowa erklärte hierzu, Berlin habe kein moralisches Recht, die Opfer des Nationalsozialismus unterschiedlich zu behandeln.


Spionage und Unterwanderung der höchsten Regierungsstellen durch potentiell verfassungsfeindliche, dubiose Organisationen sind hier inzwischen überflüssig – in Deutschland installiert sich die Regierung ihre Trojaner gleich freiwillig in den eigenen Reihen – wie die Personalie einer hochumstrittenen Beraterin im Außenamt zeigt.


Messergewaltdelikte gehören mittlerweile zu den Routinemeldungen der Hauptstadtpresse. Nun meldete der rbb, dass am Sonntagmorgen ein Mann niedergestochen wurde und im Krankenhaus verstarb. Zwei Tage zuvor war die Verteilung von Luftballons zum "Messereignis" mit "Gesäßverletzung" eskaliert.



Charité-Virologe Christian Drosten fordert, dass Ungeimpfte nicht nur durch 2G vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Auch in den eigenen vier Wänden will er deren Kontakt beschränkt wissen. In ihrem Bestseller Covid 19: Die ganze Wahrheit schreiben Mediziner Dr. Joseph Mercola und Verbraucherschützer Ronnie Cummins, was der Mainstream über Corona verschweigt. Hier mehr erfahren.


Einer der größten chinesischen Hersteller von Telekommunikationsausrüstung, das Unternehmen ZTE, hat Pläne angekündigt, rund 1,7 Milliarden US-Dollar aus einer privaten Aktienplatzierung zu beschaffen, um Forschung und Entwicklung von 5G-Netzen zu finanzieren.


Eskalation in Nahost: Religiöse Fundamentalisten im Judentum, Christentum und im Islam träumen von der letzten Schlacht, in der der Teufel besiegt wird. Danach werde das Reich Gottes anbrechen. Dass der große Teil der Menschheit in dieser Apokalypse getötet würde, gilt vielen als verschmerzbar, wenn nicht sogar als notwendig. In seinem Buch «Die große Täuschung» zerrt Thorsten Schulte die Strippenzieher im Hintergrund ans Licht. Hier mehr erfahren.


Nachdem das RKI-Leaking die Ampel-Regierung innenpolitisch als Diktatur entlarvt hat, versucht die FAZ sie außenpolitisch zu rehabilitieren: Beim Russland-Ukraine-Krieg habe die Prophetie des grünen Wirtschaftsministers sich bestätigt… In der April-Ausgabe von COMPACT lesen Sie, wie uns deutsche Politiker und Generäle in den Weltkrieg treiben. Hier mehr erfahren. Westliche Einmischung in den Russland-Ukraine-Konflikt bedient nicht nur geopolitische Interessen.



Nachdem die Leopard 2 auf den Schlachtfeldern von Saporoschje nicht besonders gut abgeschnitten haben, soll Kiew nun die ältere Modifikation Leopard 1 erhalten. Dabei handelt es sich um einen Panzer aus den 1960er Jahren, der inzwischen nicht mehr produziert wird und dessen Ersatzteile somit nicht zu beschaffen sind.von Eduard Bassurin Seitdem die Leopard 2 begonnen haben, im Gebiet Saporoschje in Flammen aufzugehen, stehen die Dinge beim ukrainischen Militär nicht besonders gut.


Es ist keine Neuigkeit, dass linksgrüne „Anti-Rassisten“ genau das praktizieren, was sie vordergründig ablehnen: nämlich Rassismus. Dagegen geht jetzt US-Präsident Donald Trump vor. Wer kennt es nicht, das rassistische Begriffsarsenal linksgrüner „Antirassisten“, die den „alten weißen Mann“ pauschal zum Unhold des Planeten erklären. Diese rassistische Abwertung wird wegen ihrer sexistischen Note auch gerne von Genderisten übernommen.


Wer sich heute über das vermeintliche Todesvirus SARS-CoV-2 informieren möchte, dem stehen alle Türen offen. Nichts wird verheimlicht. Wenn man nur will, kann man sehr leicht erfahren, dass Menschen schon sehr lange mit Coronaviren leben und immun dagegen sind.von Rüdiger Lenz Das Zeitalter der Kernspaltung, der Entdeckung des Atoms wird heute abgelöst durch das Zeitalter der Gensequenzierung. Eine weitere Büchse der Pandora ist damit geöffnet, weltweit.


Ein neues EU-Gesetz wächst sich zu einer gigantischen Bedrohung der Grundrechte aus. Beiträge, die als „schädlich“ klassifiziert werden, könnten einem Löschzwang unterliegen. Eine neue Mitteilung der EU-Kommission legt nahe, dass Brüssel nun insbesondere während Wahlkämpfen oppositionelle Stimmen unterdrücken wiill.



Für die linksextremen „Aktivisten“ unter den Klimaschützern ist ein Menschenleben nicht einmal mehr einen Pfifferling wert. Wer daran bislang auch nur den Hauch eines Zweifels hatte, der wurde durch eine unfassbar brutale Aktion dieser „Aktivisten“ auf der A3 bei Idstein eines Schlechteren belehrt. Wenn Sie wissen wollen, wohin uns die grünlackierten Radikalinskis am Ende treiben werden, dann lesen Sie unser COMPACT-Spezial 22 Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen.


Eine linksextreme Öko-Diktatur rückt in der BRD in greifbare Nähe. Annalena Baerbock will Bundesanzlerin Angela Merkel beerben.von Lukas Steinwandter Grünen-Chefin Annalena Baerbock hält sich für fähig, nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr das Amt der Bundeskanzlerin zu übernehmen. „Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu“, sagte Baerbock der Bild am Sonntag.


Die Menschen haben es längst satt und jetzt auch viele Leser der Süddeutschen Zeitung: Das bayerische rotgrüne Blatt muss die Reißleine ziehen und sich von Redakteuren trennen, die es der Ampel immer nur Recht machen wollten.


In Österreich beschäftigte EU-Ausländer, deren Kinder in der Heimat leben, bekommen weniger Kindergeld ausgezahlt. Es wird an die Lebenshaltungskosten im Wohnsitzstaat angepasst. Für die EU-Kommission sei dies diskriminierend. Sie verklagt nun Österreich.



Mit seiner „Geschichte von Pommern” legte der Historiker Martin Wehrmann Anfang des 20. Jahrhunderts ein echtes Standardwerk vor. Nun wurde dieser Klassiker der Geschichtsschreibung endlich wieder aufgelegt. Hier mehr erfahren. Er war ein Forscher, der wirklichen Mut zur Wahrheit besaß, dessen Quellentreue sich durch keine ideologische Brille trüben ließ: der Historiker und Gymnasiallehrer Dr. Martin Wehrmann (1861–1937). Sein zweibändiges Grundlagenwerk „Geschichte von Pommern.


Das ist Demokratie á la BRD: Der vom Dresdner Stadtrat kürzlich gefasste Beschluss zur Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber wurde nun von Oberbürgermeister Dirk Hilbert kassiert. Die AfD spricht von „reiner Willkür“. Die Blauen stärken die Demokratie und wollen sie nicht abschaffen: Unsere neue Spezial-Ausgabe „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“ liefert alle Belege. Hier mehr erfahren. Es war ein Paukenschlag: Am 23.


Der russische Inlandsgeheimdienst FSB präsentiert Archive, die die Ermittlungsergebnisse der Nazis zum Massaker von Katyn als Fälschung entlarven. Die Erkenntnisse legen nahe, dass das Blutbad nicht vom sowjetischen NKWD, sondern von den Nazis begangen worden war.


Dem mRNA-Profiteur Moderna geht es so gut, dass der Konzern seinem zwischenzeitlichen Kurzzeit-Finanzchef eine königliche Abfindung für eine minimale Arbeitsleistung zahlen konnte. Wurde die Corona-Epidemie schon Jahre zuvor von den globalen Eliten geplant? Mehr dazu erfahren Sie in dem Buch Corona: Der große Intelligenztest von Valentino Bonsanto und Jan van Helsing.



Es gibt nichts Schlechtes, das nicht auch sein Gutes hätte. Mit dem öffentlichen Leben kommen auch die Kriegsspiele mehr und mehr zum Erliegen. Und NATO-Tagungen erweisen sich als Virenschleudern. Nun hat Corona auch "Defender Europe 2020" geschafft!


Europa taumelt im Erbe der UdSSR. Frankreich fordert EU-Sanktionen gegen russische Desinformation, Worte werden Waffen im Kampf gegen Abweichler. Von Wirtschaftskrisen bis hin zu politischer Lähmung ‒ alles wird auf Russland geschoben. Ein Hauch von "1984" in Europas ideologischem Dilemma.


Emmanuel Macron möchte unbedingt als französischer Präsident in die Geschichtsbücher eingehen, der etwas Bedeutendes getan hat. Irgendetwas – egal was.


Ein Anschlag auf die Klosterhausbuchhandlung in Lippoldsberg zielte wohl in erster Linie auf die Zerstörung der hochbrisanten Thule-Trilogie von Wilhelm Landig. Doch die Täter haben ihr Ziel verfehlt. Die begehrten Bände sind unbeschädigt. Wir haben nachgeordert: Alle drei Bände, die lange Zeit nur unter dem Ladentisch zu horrenden Preisen erhältlich war, können Sie zu einem günstigen Preis in unserem Online-Shop bestellen.



Deutsche Kommunen dürfen Asylbewerber verpflichten, für 80 Cent pro Stunde zu arbeiten. In Thüringen nutzen einige Kreise die Praxis bereits rege und fordern sie auch für Erwerbslose. Reguläre Arbeitsplätze, etwa in der Forstwirtschaft und Parkpflege, könnten dadurch wegbrechen.


Sieben progressive Demokraten aus dem Repräsentantenhaus haben einen Brief an US-Generalstaatsanwalt Merrick Garland unterzeichnet, in dem sie die Regierung von Joe Biden auffordern, die Anklage gegen Julian Assange fallen zu lassen und den Antrag auf Auslieferung einzustellen.


Nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani fordert das Parlament den Abzug der US-Truppen. Zudem sollen ausländische Truppen den irakischen Luftraum künftig nicht mehr nutzen dürfen. Am Montag findet wegen der wachsenden Spannung eine "dringende" NATO-Sitzung statt.


Mit 200 Beamten ist die Polizei am Donnerstagmorgen ins Herz der autonomen Szene Berlins vorgedrungen: in die Rigaer Straße 94. Bei einer stundenlangen Razzia wurden Beweise in Fällen von gefährlicher Körperverletzung, Urkundenfälschung und gewerbsmäßigen Betrugs gesucht. Nachts schlugen die Linken zurück.  Weil sie eine Polizistin mit einem Laserpointer am Auge verletzt und dem Jobcenter und Bezirksamt gefälschte Vermieterbescheinigungen bzw.



Ist die Situation im Osten der Ukraine mit der in Südtirol vergleichbar? Schon anhand der jeweiligen Bevölkerungsstruktur lässt sich dies verneinen. Hilfreich ist ein Blick in die Historie. Wer den konfliktreichen Weg der Ukraine im 20. und 21. Jahrhundert verstehen will, wird in dem Grundlagenwerk „Natiokratie“ von Mykola Sziborskyj fündig. Hier mehr erfahren.  Teil 1 dieses Beitrags können Sie hier lesen.


RTL und Meidenmeute geschockt. Wendler bedankt sich bei Hildmann, hat Kontakt zu Naidoo. Jetzt alle Argumente gegen den Riesenfake der Zweiten Welle nachlesen in der brandaktuellen COMPACT-Sonderausgabe „Corona-Lügen. Wann bekommen wir endlich unser Leben zurück?“ Ich geb’s zu: Ich habe mich nie für Michael Wendler interessiert.


Paukenschlag im Freistaat: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die von der Staatsregierung erlassene Ausflugsbeschränkung von 15 Kilometern rund um sogenannte Corona-Hotspots vorerst außer Vollzug gesetzt. Die Richter folgten damit am heutigen Dienstag einem Eilantrag. Das Kippen der Corona-Leine für Bürger aus Hotspots ist damit die zweite Schlappe für Bayerns Ministerpräsident Markus Söder – von Kritikern auch gerne „Södolf“ genannt – binnen kurzer Zeit. Bereits am 19.


Angela Merkel sind die Flutopfer im eigenen Land nur ein paar Millionen Euro wert. Während aus dem Bundeshaushalt Hunderte Milliarden für obskure Hilfsprogramme im Ausland fließen und dort versickern, fordert die Kanzler-Darstellerin die Bürger dummdreist zum Spenden auf.von Ernst Fleischmann Die Bundeskanzlerin hat den Opfern der Flut Hilfe versprochen: 400 Millionen Euro, das Kabinett hat sie schon locker gemacht, wobei die Hälfte davon die betroffenen Bundesländer tragen sollen.



Der neue Leiter der Katholischen Hochschulgemeinde in Köln forderte einen Obdachlosen auf, bis spätestens Weihnachten seinen Schlafplatz zu räumen, den er seit sechs Jahren in der Garage auf dem Gelände hatte. Nun ist der 56-jährige Mann tot. Alles deutet auf einen Selbstmord hin.von Manfred Ulex Am Montagmorgen wurde ein 56 Jahre alter Obdachloser, der seit mehr als 6 Jahren auf dem Gemeindegelände gelebt hatte, im Keller der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) tot aufgefunden.


In einem Gastbeitrag für die "FAZ" lehnt Außenministerin Annalena Baerbock ein "Einfrieren" des Ukraine-Konflikts ab und plädiert für eine Fortsetzung der Kampfhandlungen. Sie begründet ihre harte Haltung mit einem Feuerwerk aus Desinformation und Fakes. Sie täuscht in voller Absicht.


AfD-Chef Tino Chrupalla beklagte in einer Rede die Ausgrenzung seiner Partei und die Verrohung der Politik. Gleichzeitig kritisierte er "Entgleisungen" in den eigenen Reihen und mahnte verbale Abrüstung an. Auch Alexander Gauland schlug entsprechende Töne an.


Im Südosten Brasiliens sind bei heftigen Regenfällen sechs Menschen ums Leben gekommen. Das gab die Feuerwehr des Landes auf Twitter bekannt.



Anlässlich des Ramadans hat Kanzlerin Merkel den Muslimen in Deutschland ihre Grüße übermittelt und ihnen ein gesegnetes Fest gewünscht. Kurz zuvor verlor sie zu Ostern hingegen kein Wort gegenüber der christlichen Bevölkerung. von Roscoe Hollister Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einmal mehr deutlich gemacht, welche Bevölkerungsgruppen ihr besonders am Herzen liegen.


Mit dem völlig überzogenen Urteil gegen einen Bremer Pastor sägt nun auch die deutsche Justiz an den Grundfesten von Freiheit und Demokratie. Die US-Serie „Der Report der Magd“, deren zweite Staffel im November von dem Privatsender Tele 5 ausgestrahlt wurde, schildert eine Gesellschaft, in der widernatürliche unproduktive Lebensformen ein solches Übergewicht bekommen haben, dass der Fortbestand der menschlichen Rasse gefährdet ist.


Die britische Regierung strebt die Aufhebung der Antidumpingmaßnahmen gegen russische Waren an, die die EU bereits im Jahr 2015 eingeführt hat. Die Beschränkungen könnten bis ins Jahr 2021 aufgehoben werden, wenn die elfmonatige Brexit-Übergangszeit endet.


Die ohnehin vom Krieg gebeutelte Bevölkerung Aleppos steht unter Schock: Dschihadisten, die Teile der Stadt kontrollieren, zerstörten ein Schulgebäude mit einer Rakete. Sechs Kinder kamen bei dem Angriff ums Leben, mehr als ein Dutzend wurde schwer verletzt.



Antifa ist hip! Das denken sich wohl auch Linken-Chefin und Abgeordnete im Thüringer Landtag Susanne Hennig-Wellsow und ihr Ehemann Paul. Beide sind intensiv mit der militanten linksterroristischen Szene vernetzt, wie brisante Recherchen zeigen.von Achim Baumann Von der Vorsitzenden der Grünen-Fraktion im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, ist bekannt, dass ihr Partner Thies Grundlach dem Verein United4Rescue – Gemeinsam Retten vorsteht, der wiederum das Schlepperschiff „Sea-Watch 4“ unterhält.


Die Ampel peitscht das Selbstbestimmungsgesetz durch den Bundestag. Ab November können Kinder ihr Geschlecht auch ohne Einwilligung der Eltern per Sprechakt ändern. Der Aufstand des gesunden Menschenverstands ist überfällig.von Michael Paulwitz Das sogenannte „Selbstbestimmungsgesetz“ ist eine Manifestation grüner Ideologie, wie sie reiner und konsequenter kaum vorstellbar ist.


Seit Jahren bekämpfen sich in Libyen die so genannte „Einheitsregierung” im Westen und General Khalifa Haftar im Osten. Eine erbitterte Schlacht tobt um die Hauptstadt Tripolis. Zuletzt erklärte die Türkei, möglicherweise Truppen in das Land zu entsenden, um die „Einheitsregierung” zu unterstützen. Nun ist genau dies anscheinend geschehen.


Kein Urlaub, kein Tagesausflug, keine Fahrt zu Freunden und Verwandten – die Corona-Krise wirft die Osterpläne vieler Deutscher über den Haufen. Auch im europäischen Ausland hat sie vielerorts historisch einmalige Auswirkungen auf das wichtigste christliche Fest.



Die NATO sollte Serbien für die durch die Bombardierung Jugoslawiens verursachten Schäden in Höhe von 500 Milliarden Euro entschädigen, erklärte die Gesundheitsministerin des Landes, Danica Grujičić. Die Zahl der Krebsfälle in dem Land sei aufgrund der NATO-Bombardements gestiegen.


Für den ehemaligen britischen Labour-Chef stellt das geplante Gesetz zum Schutz von Agenten des Staates eine Gefahr dar. Ermittler könnten sich ungesühnt Menschenrechtsverletzungen schuldig machen. Befürworter verweisen auf eine Gesetzeslücke, die so geschlossen werde.


Am pessimistischsten trat in dieser Sendung der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach auf, der mit finstersten Mutmaßungen und Prophezeiungen nicht geizte: "Wir müssen davon ausgehen, dass wir sieben- bis zehnmal so viel Infizierte haben, als uns aktuell bekannt ist." Inoffizielle Zahlen könnten am kommenden Wochenende „im sechsstelligen Bereich“ liegen. Der Grund: Die Gefahr sei viel zu lang verharmlost worden – von Lauterbach selbst, wie er auch zugab.


Das Europaparlament hat den Brexit-Vertrag ratifiziert. Die EU-Abgeordneten stimmten am Mittwoch in Brüssel mit großer Mehrheit dafür. Damit ist der Weg für einen geregelten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union geebnet.



Um die Nachhaltigkeit von Ressourcen gewährleisten zu können, ist eine Bevölkerungsreduktion um bis zu 95 Prozent, das neue erklärte Ziel der globalen Eliten. Studien lassen den Schluss zu, dass dabei der gezielte Einsatz von hochgiftigen Agrochemikalien eine entscheidende Rolle spielt.von William F.


Von 40 auf 55 Prozent unter den Emissionswert von 1990. Eine solche Nachschärfung des Klimaziels bis 2030 hat jüngst EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyenin einer Rede in Brüssel vorgeschlagen. Die Wirtschaft und die Industrie könnten das laut einer Folgenabschätzung der EU-Kommission bewältigen.


Unter der Regie von Senatorin Elke Breitenbach (Die Linke) haben Ende Januar fast 3000 Freiwillige die Obdachlosen in der Hauptstadt gezählt. Am Freitag nannte sie Ergebnisse auf einer Pressekonferenz.


Die heutige Regierungspressekonferenz zum Terroranschlag auf den Berliner Breitscheidplatz und die Erschießung des Hauptverdächtigen Anis Amir in Mailand nutzte RT Deutsch, um die Regierungssprecherin und den Sprecher des Innenministeriums zu den zahlreichen Ungereimtheiten in dem Fall zu befragen.



Die sogenannten RKI-Files entwickeln sich zum brisanten Politikum. Nachdem Minister Lauterbach in einer ersten Reaktion eine "Einmischung fremder Regierungen" unterstellte, heißt es drei Tage später, er würde nun persönlich veranlassen, vorliegende Schwärzungen entfernen zu lassen.


Das Wissenschaftsmagazin NANO platzierte das Thema erst an zweiter Stelle der aktuellen Sendung. Der Inhalt überraschte mit ungewohnten Tönen und klaren Formulierungen: "Der Schutz vor Ansteckungen sinkt wohl von Impfung zu Impfung".


Seit Jahren spielt die Türkei für die EU das Aufnahmebecken von syrischen Flüchtlingen und Migranten aus aller Welt. Die türkische Grenzöffnung hat die EU nun erneut unter Zugzwang gesetzt und offenbart das Versagen der Politik, die Migrationsfrage in den vergangenen Jahren nicht gelöst zu haben.