ER

Arbeitsagentur-Vorstand: Deutschland braucht dringend Zuwanderung

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/wir...
2020-01-12, Ansichten 636
Arbeitsagentur-Vorstand: Deutschland braucht dringend Zuwanderung

Arbeitsagentur-Vorstand: Deutschland braucht dringend Zuwanderung

Allerdings müssten die Prozesse in den Anerkennungsverfahren verbessert werden. „Der Anerkennungsprozess konnte bisher in Deutschland schon durchaus mühsam sein“, sagte Terzenbach. Das Fachkräftezuwanderungsgesetz mache nun nicht nur die Zugangshürde für Ausländer auf den deutschen Arbeitsmarkt niedriger, sondern auch den Blick auf die Prozesse in Deutschland frei, die seit 2014 nicht ausreichend gut funktionierten.

Darüber hinaus muss Deutschland nach Ansicht von Terzenbach die Werbung in anderen Ländern, etwa über soziale Medien, intensivieren. „Wir müssen als Deutschland lernen, dass wir für uns ganz stark werben müssen“, betonte er. „Wir müssen Leute willkommen heißen wollen!“

Im Dezember brachte Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer angesichts des neuen Fachkräftezuwanderungsgesetzes ähnliche Meinungen zum Ausdruck. Er sah Deutschland ebenfalls als auf die Zuwanderung ausländischer Fachkräfte angewiesen und betonte, dass die neue Welle von Zuwanderung auch dort akzeptiert werden sollte, wo bisher wenig Ausländer lebten und wo man das nicht gewohnt ist.

msch/sb/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken