ER

"Es ist sehr traurig": Der legendäre Clown Oleg Popow verstorben

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/gesells...
2016-11-04, Ansichten 753
"Es ist sehr traurig": Der legendäre Clown Oleg Popow verstorben

Der legendäre Spaßmacher Oleg Popow ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Der Artist erlag einem Herzversagen in Rostow am Don. Der Sonnenclown Iwanuschka, so sein Künstlername, wollte in der südrussischen Stadt insgesamt 15 Vorstellungen geben. RT Deutsch befragt die Moskauer zu seinem Tod.

Oleg Popow wurde am 31. Juli 1930 bei Moskau geboren. Bekannt wurde er durch seine Zirkusgestalt Iwanuschka. Eine karierte Schirmmütze, unter der hellgelbe Haare hervorquollen, eine rote Pappnase und übergroße gestreifte Hosen – ein „Sonnenclown“ eben. Im Jahr 1991 siedelte Oleg Popow nach Deutschland über. Seit 2015 kam er wieder zu Gastauftritten nach Russland. Seine Hinterbliebenen wollen den Artisten in Deutschland beisetzen. Oleg Popow galt als bester Clown der Welt.

/

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken