ER

Borussia Mönchengladbach distanziert sich von sexistischem Plakat

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/spo...
2020-02-09, Ansichten 790
Borussia Mönchengladbach distanziert sich von sexistischem Plakat

Borussia Mönchengladbach distanziert sich von sexistischem Plakat

Zuvor hatte die „Rheinische Post“ über den Vorgang berichtet. Beim Abschlusstraining zum für diesen Sonntag geplanten Derby gegen den 1. FC Köln, das wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesagt wurde, waren fast 1000 Zuschauer auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park.

Lange Zeit hing an der Bande ein anderes Plakat mit der Aufschrift „Zerreißt Euch - Vernichtet sie! Gemeinsam zum Derbysieg“. Danach wurde an einer anderen Stelle für kurze Zeit das betreffende Banner ausgerollt, das aber schnell wieder verschwand.

Neben einer vulgären Aufschrift waren auf dem Banner dem Bericht zufolge zudem ein Grabstein mit der Aufschrift der Kölner Ultras-Gruppierung „Boyz“ und ein ausgestreckter Mittelfinger zu sehen.

Beim Training gibt es zwar einen Ordnungsdienst, allerdings nicht in der Stärke wie bei einem Spiel. Zuschauer werden nicht intensiv kontrolliert oder abgetastet.

leo/dpa/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken