ER

Russischer Herbst: Endspurt beim Pilze-Sammeln in Russland

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/gesells...
2016-10-24, Ansichten 789
Russischer Herbst: Endspurt beim Pilze-Sammeln in Russland

Russischer Herbst: Endspurt beim Pilze-Sammeln in Russland

Es gibt nur wenig Russen, die nichts von Pilzen verstehen und nicht selbst sammeln gehen. Wer jetzt noch seltene Pilze der Spätsaison sucht, wird in den Wäldern rund um Moskau fündig. RT-Korrespondent Ulrich Heyden war mit erfahrenen Sammlern in einem Mischwald nahe der Kleinstadt Monino unterwegs.

von Ulrich Heyden, Monino

Den Wald betraten wir wie ein geheimnisvolles Schloss, mit gedämpften Stimmen. Die Tannen empfingen uns mit Stille. Nur die Wipfel bewegten sich leicht im Wind.

Wir, zwanzig erwachsene Pilzsammler aus Moskau, aber auch Kinder und ein Hund waren mit dabei , waren mit Autos zu einem Mischwald nahe der östlich von Moskau gelegenen Kleinstadt Monino gefahren. Die Sammler trugen bunte, warme Jacken und Hosen, denn es war schon ziemlich kühl und der Himmel bedeckt. Fast alle hatten große Körbe und Pappkisten dabei.

Los geht es in den Wald.

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken