ER

Maskentragende "Amerikaner" verkaufen sich in Dortmund wie warme Semmeln

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: RT
Quelle: https://deutsch.rt.com/kurzcli...
2020-04-04, Ansichten 848
Maskentragende

Inmitten der Corona-Virus-Krise in Deutschland kam die Bäckerei "Schürener Backparadies" in Dortmund auf die Idee, ein als "Amerikaner" bezeichnetes Gebäck mit einer chirurgischen Maske zu backen. Das am Freitag in der Bäckerei aufgenommene Filmmaterial zeigt, wie Kunden Schlange stehen, um das maskierte Gebäck zu kaufen – natürlich unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes.

"Wir kamen auf die Idee, den Amerikaner mit einer Gesichtsmaske zu versehen, weil die meisten Menschen heute Nachrichten mit Emoji austauschen", sagte der Bäcker Tim Kortüm und fügte hinzu, dass aufgrund des Corona-Virus jeder gestresst ist und dass viele Menschen eine Gesichtsmaske haben wollen, "aber es gibt nicht viele, und da kamen wir auf die Idee, diesen Amerikaner mit einer Gesichtsmaske zu versehen".

Während die Bäckerei etwa 20 bis 30 der normalen Backwaren pro Tag verkauft, verkauft sich der Amerikaner zwischen 300- und 400-mal, so der Bäcker. 

Fast 90.000 bestätigte Infektionen mit SARS-CoV-2 wurden laut Behörden bisher in der Bundesrepublik festgestellt. Die Dunkelziffer dürfte jedoch weitaus höher sein. "Es muss von einer Untererfassung ausgegangen werden", so das Robert Koch-Institut. Laut der Johns Hopkins University sind mittlerweile 1.275 Menschen in Deutschland an den Corona-Folgen gestorben. 

Auch ein weiterer Dortmunder Bäckermeister hat seine Kunden mit einer Eigenkreation aufgeheitert – mit Kuchen in Klopapier-Form.


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken