ER

Bielefeld: Hotel-Gebäude nach Bombendrohung evakuiert

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-14, Ansichten 562
Bielefeld: Hotel-Gebäude nach Bombendrohung evakuiert

Wegen einer Bombendrohung ist ein Bielefelder Hotel in der Nacht auf Freitag geräumt worden. Das Hotel habe zwei Drohanrufe eines bislang unbekannten Mannes erhalten, teilte die Polizei in der Nacht mit.

Demnach mussten 106 Gäste für mehr als eineinhalb Stunden ihre Zimmer verlassen.  Die Stadtwerke stellten zwei Busse für die Unterbringung der Menschen bereit, hieß es.

Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude mit einem Sprengstoffhund. Nachdem keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden waren, wurde das Hotel wieder freigegeben. Der Anrufer hatte Vermögen in Form der Digitalwährung Bitcoin gefordert. Die Ermittlungen zur Identität des anonymen Anrufers und zu den Hintergründen der Bedrohung dauern an, hieß es weiter. Niemand sei zu Schaden gekommen.

Moscheen in Nordrhein-Westfalen geräumt

Bereits am Mittwoch waren in NRW vier Moscheen wegen einer Bombendrohung evakuiert worden – eine davon ebenfalls in Bielefeld. Sprengstoff wurde dort, genau wie in Essen, Unna und Hagen, nicht gefunden.

Ähnliche Vorfälle hatte es bereits mehrmals gegeben. Die Mannheimer Moschee war im Dezember letzten Jahres nach einer E-Mail-Bombendrohung geräumt worden. Im Sommer 2019 hatten auch Moscheen in Villingen-Schwenningen, Duisburg und Mainz E-Mails Drohungen erhalten. Ob ein Zusammenhang besteht, bleibe noch unklar.

pd/sb/


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken