ER

Upgrade-Panzer für Russland: Fährt wie T-90 – schießt wie Armata

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/tec...
2020-02-11, Ansichten 833
Upgrade-Panzer für Russland: Fährt wie T-90 – schießt wie Armata

Upgrade-Panzer für Russland: Fährt wie T-90 – schießt wie Armata

Die Upgrade-Version T-90M ist nur einen Schritt hinter dem T-14 zurück, so das Fachmagazin, aber eben eine Generation weiter als die Erstausführung des fast schon Klassikers T-90.

Der „Brecher“ fällt vor allem durch den neuen Geschützturm auf. Dieser stammt vom „Armata“ und multipliziert die Schlagkraft des T-90M. Gesteuert durch das Feuerleitsystem „Kalina“, ermöglicht das neue Geschütz den Einsatz eines breiten Munitionsspektrums.

Vom „Armata“ stammen auch die Führungs- und Kommunikationssysteme. Damit ist die Besatzung bestens informiert über das Lagegeschehen. Ein aktives Schutzsystem und ein Reaktivpanzerungsset zählen zu weiteren Verbesserungen am T-90M.

Der Upgrade-Panzer soll im Betrieb kostengünstiger sein und zudem dazu beitragen, dass die Produktionskosten des T-14 „Armata“ sinken. Denn: Mehrere hundert T-90-Panzer sollen auf den neuen Stand aufgerüstet werden, neue Panzer werden nach dem neuesten Standard gebaut. Das heißt, die Waffenanlage und die Elektronik, die vom T-14 stammen, werden durch die Massenfertigung günstiger.

Unklar ist bisher, ob der T-90M auch für den Export bereitsteht. Kaufinteressenten gäbe es für die neueste Technik sicherlich genug, schreibt das „Military Watch Magazine“.


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken