ER

In diesen Himmel kommen Technikfreaks – Panzer-Fotos

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/tec...
2020-02-06, Ansichten 793
In diesen Himmel kommen Technikfreaks – Panzer-Fotos

In diesen Himmel kommen Technikfreaks – Panzer-Fotos

Der Panzer aus den 1930er Jahren sollte ein Symbol sein für das militärische Erstarken der Sowjetunion. Die Schwächen zeigten sich erst im Gefecht 1941: Im Chaos bei Kriegsbeginn ließen sowjetische Truppen diese Großpanzer wegen Pannen massenweise auf dem Schlachtfeld zurück.

Ein Exemplar des echten T-35 von damals ist noch erhalten und steht heute im Kubinka-Museum bei Moskau. Dafür fährt der nachgebaute T-35 aus Pyschna jedes Jahr wieder bei der kleinen Siegesparade, die an jedem 9. Mai von lokalen Patrioten hier veranstaltet wird.

Panzerhaubitzen sind hier auch zu finden, angefangen beim Prototyp SU-5 mit dem Leichtpanzer T-26 (auf dem Bild) als Fahrgestell bis zur monströsen SU-152.

Die Flugzeugsammlung des Museums ist bescheidener. Aber diese I-16 macht eine gute Figur hinter dem Dach.

Die legendäre „Katjuscha“ – eine ganze Kollektion. Die „Klassiker“ sind auf GAZ- und Studebaker-Fahrgestellen aufgebaut, die späteren Modelle auf Panzer-Plattformen.

Als Schmankerl: ein Panzerzug, bewaffnet mit 37-mm-Flugabwehrkanonen und Geschützen vom T-34. Daneben: ein motorisierter Panzerwaggon MBW-2 und Schützenpanzer auf Schienen.


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken