ER

NATO-Gipfel: Proteste in Warschau, Bedenken in Deutschland

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/gesells...
2016-07-09, Ansichten 931
NATO-Gipfel: Proteste in Warschau, Bedenken in Deutschland

NATO-Gipfel: Proteste in Warschau, Bedenken in Deutschland

In Deutschland haben sich in der vergangenen Woche zwei Drittel der Bevölkerung gegen eine Aufrüstung der NATO an der Ostgrenze ausgesprochen. In Warschau protestieren Aktivisten aus aller Welt gegen den Gipfel. Auch Wissenschaftler warnen, dass die aktuelle NATO-Politik eine Rüstungsspirale befeuern könnte.

In Warschau begannen gestern die Proteste der Friedensbewegung gegen den Gipfel der NATO. Bei einer Abendveranstaltung trafen Aktivisten aus aller Welt zusammen. Anwesend aus Deutschland waren der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, Wolfgang Gehrke, und Alexander Neu.

Der Obmann im Verteidigungsausschuss besuchte in den letzten Jahren verschiedene Gipfeltreffen, zumeist allerdings auf der Seite derjenigen, die draußen protestieren.

„Die Veranstaltung ist sehr gut besucht“, so Alexander Neu gegenüber RT Deutsch. Die Proteste gegen das NATO-Treffen stehen unter dem Motto „No to War, No to Militarism, Yes to Refugees“. Auf dem Gipfeltreffen sei er „nicht so gerne gesehen“, befürchtet der Linken-Politiker. Allerdings erwartet er auch nicht, dort viel zu verpassen.

Auftaktveranstaltung zu den Protesten gegen den NATO-Gipfel in Warschau am Freitag Abend.


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken