Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin
‼️ Wegen Abzocke: MDR-Unterhaltungschef vor Gericht
Schon vor zehn Jahren lief im GEZ-TV die finanzielle Selbstbedienung auf vollen Touren. Damals flog MDR-Unterhaltungschef Udo Foht auf. Man warf ihm Steuerhinterziehung, Betrug und Bestechlichkeit vor. Der große Talentförderer soll laut Bild insgesamt fast eine Millionen Euro von TV-Produzenten, Managern von Stars wie Helene Fischer, Hape Kerkeling, Stefan Mross und Florian Silbereisen sowie einige Promis höchstpersönlich abgezockt haben.
Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte einer der Abgezockten anonym:
„Udo bettelte überall um Geld. Es ging immer darum, anderen Menschen privat zu helfen, Produzenten zu retten oder neue TV-Shows zu finanzieren. Mal funktionierte seine Kreditkarte nicht oder Produktionsfirmen mussten sofort bezahlt werden.“
Am 1. September beginnt der Prozess gegen Foht vor dem Landgericht Leipzig.
Das Sündenregister der Öffentlich-Rechtlichen ist lang: Es reicht von den Anfängen als Besatzerfunk über groteske und gekaufte Ku-Klux-Klan- und Skinhead-Inszenierungen, die Nazifizierung von Eva Herman bis zum „Umweltsau“-Skandal und der offenen Hetze von Böhmermann und Konsorten. Absolute Tiefpunkte: das Schweigen zu den Kölner Silvester-Übergriffen 2015/16, das tödliche Versagen beim Hochwasser 2021 und die aktuelle Berichterstattung zum Ukraine-Krieg.
Das vollständige Inhaltsverzeichnis von COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“:
COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“ können Sie hier bestellen.
COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“ können Sie hier bestellen.