ER

Politisch korrekt bei Knorr: Rassistische „Zigeuner“-Sauce wird umbenannt

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: Ute Fugmann
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2020-08-17, Ansichten 568
Politisch korrekt bei Knorr: Rassistische „Zigeuner“-Sauce wird umbenannt

Berlin. Viel Ahnung von Wissenschaft oder Bau hat der amtierende ähm regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, wenig. Das hindert ihn nicht an seiner visionären Zukunft, als Wissenschafts- oder Bauminister an der Bundesregierung zu zweifeln. Er will als Bundestagsabgeordneter die Großstadtthemen Wohnen, Integration und Wissenschaft prominent besetzen.

Müller hat von allem nichts. Trotzdem sieht er sich auf der Liste weit vorn stehen. „Ein Ministerpräsident, der ohne Skandal mit einer erfolgreichen Bilanz aus dem Amt geht, wird nicht auf einem hinteren Listenplatz kandidieren. Das wäre bundesweit einmalig und wird insofern nicht stattfinden“. Hmm. Selbstbewusstsein hat er als „Chebli unter den Männern“. Oder vielleicht nur die falschen Tabletten. Egal. Berlin halt.

Auf die Servicegesellschaft für den Fuhrpark der Bundeswehr haben Hacker eine Cyberattacke verübt. „In der vergangenen Woche gab es einen Angriff eines noch nicht identifizierten Externen auf das IT-Netz des Unternehmens“, teilte das Verteidigungsministerium mit. Die Gesellschaft übernimmt den Fahrdienst des Deutschen Bundestages und gehört zu 75,1 Prozent dem Ministerium von Merkels ausrangiertem Sturmgewehr AKK und zu 24,9 Prozent der Deutschen Bahn AG.

Annegret Kramp-Karrenbauer und ihr Gefolge haben ein Team des „Cyber Emergency Response Teams“ (CERT) vor Ort im Einsatz. Wow! Das sind die IT-Spezialisten der Bundeswehr. Die Lage scheint ernst. Sensible Daten wie die Wohnadressen von Bundestagsabgeordneten könnten die Beute sein. Nun ja. Die von der blauen Opposition findet man auf der eigentlich verbotenen Internetplattform Indymedia. Egal.

Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel will am Dienstag mit dem Ministerpräsident von Nordrhein-Westfahlen, Armin Laschet, im Düsseldorfer Ständehaus tagen und danach in Essen essen ähm die Zeche Zollverein besuchen. SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty sagte der Rheinischen Post: „Warum kommt sie ausgerechnet jetzt? Sie sollte eigentlich schon vor drei Jahren zum Start der Ruhr-Gebiets-Konferenz hier sein.“

Trotzig kommentierte er weiter: „Die Einladung der Kanzlerin ist ein krampfhafter Versuch Armin Laschets, ein bisschen Glanz in seine Bewerbung um den CDU-Parteivorsitz zu bringen.“ Tragisch. Wen wollte er von der SPD einladen, um sein Licht heller strahlen zu lassen? Da wird’s noch düsterer als bei der Zitterpartie aus der Uckermark. Obwohl? Am Montag soll der designierte Kanzlerkandidat der Spezialdemokraten, Olaf Scholz, nach NRW kommen. Sonnenfinsternis? Juckt keine Sau.

In der einstigen deutschen Hauptstadt versammelte sich am Sonntag gut ein Dutzend Tierschützer in Berlin-Grunewald, um für die Klau-Sau vom Teufelssee zu demonstrieren. Das Wildschwein hatte einem nackten Mann eine Tasche samt Laptop geklaut. Die zuständige Forstamtschefin gab den Schwarzkittel zum Abschuss frei. Das ist wirklich erschreckend! Bei Mord und Vergewaltigungen kommen dort nicht mal zwölf Einheimische auf die Straße.

Wildschwein vom Grill mit Zigeunersauce war auch gestern. Knorr nennt die jetzt Paprika-Sauce nach ungarischer Art. Mahlzeit! Darauf einen Pálinka! Prost!


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken