ER

Protest gegen Corona-Auflagen gestrichen: Stuttgart untersagt AfD-Demo mit Weidel

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/deu...
2020-05-21, Ansichten 640
Protest gegen Corona-Auflagen gestrichen: Stuttgart untersagt AfD-Demo mit Weidel

Eine von der AfD geplante Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen ist von der Stadt Stuttgart verboten worden. Dies gab ein Sprecher der Polizei Stuttgart am Donnerstag gegenüber der DPA bekannt.

Die Versammlung wurde für den 24. Mai anberaumt, darf nun aber nicht stattfinden. Unter anderem verwiesen die Behörden auf den Infektionsschutz in der Corona-Krise.

Die Südwest-AfD wollte in der Stuttgarter Innenstadt gegen die Beschränkungsmaßnahmen bei der Corona-Pandemie demonstrieren.

Die Versammlung soll ursprünglich mit 500 Teilnehmern geplant gewesen sein. Auch die AfD-Landesvorsitzende Alice Weidel sollte nach Angaben der Partei auf der Demonstration sprechen.

Partei will klagen

Die AfD plant nun, einen Eilantrag gegen das Verbot zu stellen, meldet die Agentur unter Verweis auf die Partei.

Coronavirus

Die Weltgesundheitsorganisation hatte am 11. März den Ausbruch des neuen Covid-19-Erregers als Pandemie eingestuft.

Weltweit wurden laut der Johns-Hopkins-Universität (JHU) bereits mehr als fünf Millionen Menschen mit dem Virus SARS-CoV-2 infiziert. Bisher wurden demnach 328.368 Todesopfer registriert.

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Deutschland beträgt nach Angaben der Organisation 178.545. An der neuartigen Krankheit seien 8172 Patienten gestorben.

mo/sb/dpa


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken