ER

Fund auf Parkplatz: Vier Flüchtlinge in Lastwagen in Österreich entdeckt

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-05-18, Ansichten 613
Fund auf Parkplatz: Vier Flüchtlinge in Lastwagen in Österreich entdeckt

Vier junge Männer aus Afghanistan sind in Österreich auf der Ladefläche eines Lastwagens entdeckt worden. Dies teilte die österreichische Polizei am Montag mit.

Die Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn wurde demnach am Samstag telefonisch darüber informiert, dass auf einem Parkplatz des ehemaligen Autobahnzollamtes Hörbranz ein Lkw geparkt sei, aus dem „Stimmen zu vernehmen wären“. Beamte entfernten schließlich die serbische Zollplombe und öffneten das Fahrzeug.

Vier Afghanen gefunden

Dort befanden sich laut der Polizei vier afghanische Männer. Einer der Afghanen konnte sich mit einem Reisepass ausweisen, die anderen drei führten nach Angaben der Beamten keine Dokumente mit sich. Die vier Männer haben inzwischen in Österreich einen Asylantrag gestellt.

Der Lkw, den die Afghanen in Serbien bestiegen hatten, hatte laut der Polizeimitteilung Deutschland zum Ziel.

ak/sb/dpa


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken