ER

Utes Morgenmagazin, 12.5.: Altersarmut durch Corona? Flaschenpfand erhöhen!

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: Ute Fugmann
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2020-05-12, Ansichten 557
Utes Morgenmagazin, 12.5.: Altersarmut durch Corona? Flaschenpfand erhöhen!

Berlin. Die Deutschen sind so solidarisch, dass ein Corona-Soli den alten Solidaritätszuschlag ablösen könnte oder dieser schnöde umgewandelt werden sollte, meint unter anderem der renommierte Politikwissenschaftler und Armenforscher Christoph Butterwegge.

Die Altersarmut wird seiner Meinung nach durch die Corona-Pandemie deutlich wachsen. Hmm. Vielleicht sollte man den Flaschenpfand erhöhen? Bewegung an frischer Luft macht nicht reich, aber hält zumindest gesund.

Finanzminister Olaf Scholz pocht derweil auf Steuererhöhungen für vermögende Bürger. Sein Bestreben sei, dass auf internationaler Ebene so etwas wie eine globale Mindestbesteuerung vereinbart werden soll. Hmm. Ich bin ja nicht so der Verschwörer, aber da stimmt was nicht. Nun ja, egal. Noch betreffen mich weder der Pfand noch die geplanten Zwangsabgaben, aber das Ziel der Volksverräter ist absehbar.

Apropos Volksvertreter: Der maltesische Botschafter Michael Zammit Tabona in Finnland ist zurückgetreten, weil er auf Facebook postete: „Vor 75 Jahren haben wir Hitler gestoppt. Wer wird Angela Merkel stoppen? Sie hat Hitlers Traum erfüllt! Europa zu kontrollieren!“ Maltas Außenminister Evaristo Bartolo bestätigte den Rücktritt und eine baldige Entschuldigung an Deutschland. Echt jetzt? An Deutschland? Geschenkt!

Der CSU-Generalsekretär Markus Blume übte unverblümte Kritik an der FDP. Eigentlich auch geschenkt, aber irgendwie auch amüsant. „Bei der FDP brennen die Sicherungen durch. Christian Lindner hat seine Partei nicht mehr im Griff“, sagte er. Aus der Sicht des blumigen Bayern haben die Liberalen ihren Kompass verloren. Möglich, aber unwichtig.

Der eigentlich gewählte Ministerpräsident Thüringens, Thomas Kemmerich, war zur Anti-Corona-Demo in Gera, der FDP-Vize Michael Teurer lädt den Grünen OB von Tübingen, Boris Palmer, in die Partei ein, und der Parlamentarische Geschäftsführer im Bundestag, Marco Buschmann, fordert einen staatlichen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der staatlichen Corona-Strategie! Unglaublich! Die machen was! Das kommt beim Wahl-Vieh an. Die fast täglichen Rückwärtsrollen des CSU-Innenministers Horst Seehofer langweilen das gemeine Volk. Klingt komisch? Ist aber so! Gilt übrigens für alle anderen Parteien gleichso.

Händedruck? Geht nicht. Sommerurlaub? Gestrichen. Gottesdienste? Holt der Teufel. Gastwirtschaften? Gestorben. Demonstrationen? Verboten. Unsere Arbeitsplätze? Auf Nimmerwiedersehen. Aus dem Inhalt von COMPACTWie unsere Freiheit stirbt: Der Corona-Notstand zerstört die Demokratie //

Die Welt danach: Bargeld-Aus, Tracking-App, Impfzwang //
Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst: Das Ende der analogen Menschheit // Besuch beim Weltaufsichtsrat: Ein Dialog aus Huxleys «Schöne neue Welt» // Corona-Bonds: Deutschland soll zahlen: Die Gegenoffensive der Globalisten // Bill Gates contra Donald Trump: Eva Herman und Andreas Popp im Gespräch // Navigieren in rauer See: Die AfD in der Corona-Krise. COMPACT 5/2020 ist hier erhältlich.

Die Österreicher sind auch komisch ähm lustig! Blasmusikkapellen dürfen ihre Proben wieder aufnehmen. Gut. Es gelten aber strenge Auflagen. „Nach der Covid-19-Lockerungsverordnung gilt für Proben als auch bei Konzerten eine Obergrenze von zehn Personen, der Ein-Meter-Abstand, und es ist eine den Mund-Nasen-Bereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.“ Drauf gepfiffen statt geblasen!

Bätschi hat nach wie vor keine Ahnung von Tuten und Blasen. Fast ein Jahr nach ihrem Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD soll Andreas Nahles als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation in die Analen eingehen. Drauf…


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken