ER

"Die CDU ist zerrissen" – Politikwissenschaftler Thorsten Faas zur Krise der Union

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-02-12, Ansichten 658
"Die CDU ist zerrissen" – Politikwissenschaftler Thorsten Faas zur Krise der Union

Der angekündigte Rückzug der CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kam überraschend, war aber folgerichtig. Das erklärte der Politologe Thorsten Faas im Gespräch mit RT Deutsch. Der Wissenschaftler sieht die Partei in einer schwierigen Lage.

Der Berliner Politikwissenschaftler Prof. Dr. Thorsten Faas spricht im Interview mit RT Deutsch über die möglichen Auswirkungen der überraschenden Ankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht die Kanzlerkandidatur der Union anzustreben und auf den Parteivorsitz verzichten zu wollen.

Neuwahlen sind für Faas ein unwahrscheinliches Szenario. Deutschland übernimmt im zweiten Halbjahr 2020 die EU-Ratspräsidentschaft. Jeder im politischen Berlin habe dies im Hinterkopf, was die Regierung stabilisiere.

/

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken