ER

„AfD will die Demokratie kaputtmachen“: Merkel mahnt zur Abgrenzung

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-11, Ansichten 624
„AfD will die Demokratie kaputtmachen“: Merkel mahnt zur Abgrenzung

„AfD will die Demokratie kaputtmachen“: Merkel mahnt zur Abgrenzung

Erst kürzlich hatte sich der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ähnlich zu den Vorgängen in Thüringen geäußert. Er warf der AfD Skrupellosigkeit vor und sprach von einer taktischen Falle, in die die Liberalen geraten seien. Die Thüringer AfD-Fraktion habe einen Kandidaten nur zum Schein aufgestellt, um FDP und CDU zu beschädigen, sagte Lindner.

Die AfD habe rein taktisch agiert und den Eindruck erweckt, die FDP hätte irgendwas mit ihr gemein. Diese Gleichsetzung nutze dem „perfiden Ziel der AfD, die demokratischen Parteien und die politische Kultur zu zerstören“.

Vergangenen Mittwoch wurde der FDP-Politiker Thomas Kemmerich dank den Stimmen von CDU und AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt.

mka/gs/dpa


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken