ER

Hacker greifen Facebook-Accounts auf Twitter an

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-08, Ansichten 544
Hacker greifen Facebook-Accounts auf Twitter an

Hacker greifen Facebook-Accounts auf Twitter an

​Der Facebook-Sprecher bestätigte gegenüber dem Blatt, dass Facebook-Konten über eine „fremde Plattform“ gehackt worden seien.  

Am Freitagabend (Ortszeit) setzte die Hackergruppe OurMine Tweets mit einer Botschaft über die betroffenen Kanäle ab.  Selbst Facebook könne gehackt werden, aber immerhin sei sein Sicherheitssystem besser als jenes von Twitter, hieß es darin. 

​Auch nannte die Hackergruppe OurMine bei dem Hack eine Mailadresse und eine Webseite, „um die Sicherheit ihres Accounts zu verbessern“. Die Tweets konnten schnell gelöscht werden. 

Die OurMine Security Group ist eine Hackergruppe. Sie wirbt mit Hacks von Profilen in sozialen Netzwerken für ihre kommerziellen Dienste.

2016 hackte die Gruppe unter anderem die Twitter-Accounts von Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, Twitter-Gründer Jack Dorsey und Google-Geschäftsführer Sundar Pinchai. Außerdem übernahm die Gruppe kurzzeitig den Pinterest-Account von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

Zuvor waren unter anderem die Zeitung „The New York Times“ und der Streamingdienst HBO von den Angriffen betroffen. Im Januar hatte OurMine sich Zugang zu Twitter-Accounts für die National Football League und den Sportsender ESPN verschafft.

ns/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken