ER

Nach Freispruch im Amtsenthebungsverfahren: Trump entlässt zwei belastende Zeugen

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-08, Ansichten 588
Nach Freispruch im Amtsenthebungsverfahren: Trump entlässt zwei belastende Zeugen

Nach Freispruch im Amtsenthebungsverfahren: Trump entlässt zwei belastende Zeugen

Außerdem soll Trump ein Ermittlungsverfahren des Kongresses behindert haben, hieß es.

Trump wies die Vorwürfe zurück und äußerte, er habe die ukrainischen Behörden lediglich aufgefordert, die Korruption zu bekämpfen.

Oberstleutnant Vindman war Ukraine-Experte im Nationalen Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten und hatte Trumps Telefonat mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wladimir Selenski im Situation Room mit seinen Kollegen aus dem NSC und dem Büro des Vizepräsidenten verfolgt.

Später gab Vindman bei einer Anhörung im Kongress an, der Anruf habe Sorgen in ihm ausgelöst.

Vindmans Anwalt David Pressman erklärte am Freitag, sein Mandant sei aus dem Weißen Haus hinausbegleitet worden. Nach Angaben eines Rechtsvertreters von ihm verlor auch Vindmans Zwillingsbruder Jewgeni, ebenfalls ein Armeeangehöriger, sein Amt im Nationalen Sicherheitsrat. Beide seien nun wieder der Armee zugeordnet, sagte ein Militärsprecher.

Die Demokraten verurteilten die Entlassung Alexander Vindmans als schändlich. „Der Präsident glaubt, dass die einzige Loyalität, die zählt, die Loyalität ist, die ihm persönlich gilt“, erklärte der Abgeordnete Eliot Engel, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Repräsentantenhaus.

US-Botschafter bei der EU Sondland erwartet Abberufung

Sondland gab im Zuge der Impeachment-Ermittlungen gegen Trump an, auf Anordnung Trumps sei Unterstützung für die Ukraine von Gegenleistungen der dortigen Regierung abhängig gemacht worden.

Der bisherige US-Botschafter bei der EU wurde nach eigener Auskunft darüber informiert, dass Trump ihn mit sofortiger Wirkung abberufen wolle.

Amtsenthebungsverfahren gegen Trump endet mit Freispruch

Im Dezember 2019 hatten die Demokraten zwei Anklagepunkte – Amtsmissbrauch und Behinderung des Kongresses – gegen Trump verkündet. Am Mittwoch erklärte der republikanisch geprägte Senat den US-Präsidenten in beiden Anklagepunkten für nicht schuldig. Die Demokraten und Unabhängigen votierten für schuldig.

asch/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken