ER

Iran meldet Herstellung von Trägerraketen der dritten Generation

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-06, Ansichten 537
Iran meldet Herstellung von Trägerraketen der dritten Generation

Iran meldet Herstellung von Trägerraketen der dritten Generation

Zuvor hatte der Minister mitgeteilt, dass der Iran sechs Satelliten zum Start in den Orbit bereitgestellt habe und bereits mit der Vorbereitung des Startplatzes für den Satelliten „Safar“ beschäftigt sei.

Vor einem Jahr - im Januar 2019 – war es dem Iran nicht gelungen, mehrere Satelliten auf die Umlaufbahn zu bringen. Damals wurde dieser Versuch von einer Reihe westlicher Länder verurteilt, die der Ansicht waren, dass die Handlungen des Irans, der zu diesem Zweck Trägerraketen einsetze, nicht der Resolution des UN-Sicherheitsrates 2231 entsprechen würden.

Die USA und eine Reihe anderer Länder deuten die Resolution des UN-Sicherheitsrates demnach so, dass sie dem Iran Raketenstarts verbietet. Russland macht indes darauf aufmerksam, dass der genaue Wortlaut nur eine entsprechende Aufforderung enthalte.

ek/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken