ER

Modernisierter „Weißer Schwan“ unternimmt ersten Testflug

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/tec...
2020-02-02, Ansichten 657
Modernisierter „Weißer Schwan“ unternimmt ersten Testflug

Modernisierter „Weißer Schwan“ unternimmt ersten Testflug

Im Zuge der Modernisierung wurde die Tu-160M mit einer neuen Flug- und Navigationsausrüstung, einem Kommunikationskomplex an Bord, einem Kontrollsystem, eine Radarstation und einem elektronischen Gegenmaßnahmenkomplex versehen.

Die Tests wurden routinemäßig durchgeführt. Die Piloten haben die aktualisierten Systeme und Geräte überprüft – sie funktionieren ohne Beanstandungen.

Das russische Militär hatte verkündet, alle 16 im Dienst stehenden Tu-160-Maschinen modernisieren zu wollen. Rein äußerlich soll das Flugzeug nicht verändert werden, jedoch sollten seine Kampfähigkeiten wesentlich gesteigert werden, hieß es. Dies gelte nicht nur für den Ausbau des Rüstungsspektrums, sondern auch für die um 1000 Kilometer erweiterte Flugreichweite, die von den neuentwickelten Triebwerken NK-32 unterstützt werden soll.

sm/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken