ER

Zeitung: US-Botschaft in Bagdad aus verrosteten selbstgebastelten Raketenwerfern beschossen - Fotos

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-22, Ansichten 517
Zeitung: US-Botschaft in Bagdad aus verrosteten selbstgebastelten Raketenwerfern beschossen - Fotos

Zeitung: US-Botschaft in Bagdad aus verrosteten selbstgebastelten Raketenwerfern beschossen - Fotos

Den Angaben zufolge wurde der Raketenwerfer dann insgeheim zum Einsatzort gebracht und mit einer einfachen Decke „getarnt“. Allem Anschein nach sei die Zündung ferngesteuert worden, denn zum Zeitpunkt des Abschusses habe sich niemand am Raketenwerfer aufgehalten.

„Nur drei Geschosse konnten die sogenannte ‚grüne Zone‘ in Bagdad erreichen, ohne einen nennenswerten Schaden angerichtet zu haben.“ Dem Blatt zufolge fanden die irakischen Sicherheitskräfte später noch eine ähnliche einsatzbereite Anlage.

Die US-Botschaft in Bagdad war zuletzt in der Nacht zum Dienstag (21. Januar) beschossen worden. Drei Raketen schlugen unweit der diplomatischen Mission der Vereinigten Staaten ein.

Der russische Militärexperte Juri Ljamin vermutet, dass bei der Attacke Raketengeschosse eingesetzt wurden, die im Nahen Osten weit verbreitet sind. Es gehe um die Munition zu einem 107-mm-Raketenwerfer chinesischer Produktion mit einer Reichweite von bis zu 8.500 Metern, sagte er.

am/mt


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken