ER

Erster CSU-Bürgermeisterkandidat muslimischen Glaubens gewählt (Video)

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-01-21, Ansichten 564
Erster CSU-Bürgermeisterkandidat muslimischen Glaubens gewählt (Video)

Im bayrischen Neufahrn ist Ozan Iyibas zum ersten CSU-Bürgermeisterkandidaten muslimischen Glaubens gewählt worden. Am vergangenen Freitag gaben ihm alle 32 Stimmberechtigten im Kreisverband ihre Stimme.

Der 37-jährige Ozan Iyibas ist türkischer Abstammung und arbeitet als selbstständiger Unternehmensberater. Er ist in Neufahrn geboren und aufgewachsen. Sein Programm für die Kommunalwahl am 15 März 2020 trägt den Titel: "Gutes erhalten – Neues entwickeln – Heimat bewahren".

Anfang Januar hatte der Unternehmer Sener Sahin aus Wallenstein für Aufsehen gesorgt, als er nach Kritik an seiner Person, seine Kandidatur für das Amt des CSU-Bürgermeisters zurückzog. Sahin ist ebenfalls Muslim, so wie sein CSU-Parteifreund Ozan Iyibas. Das Argument seiner Gegner: Ein Muslim stehe der Christlich-Sozialen Union nicht gut zu Gesicht.

/

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken