ER

Iranischer Raketenangriff auf US-Basis im Irak: Militärs waren vorgewarnt – CNN

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-12, Ansichten 556
Iranischer Raketenangriff auf US-Basis im Irak: Militärs waren vorgewarnt – CNN

Iranischer Raketenangriff auf US-Basis im Irak: Militärs waren vorgewarnt – CNN

Zuvor hatte das Korps der iranischen Revolutionsgarden den Beginn einer „Vergeltungsoperation“ als Reaktion auf die Tötung des Kommandeurs der iranischen Eliteeinheit al Quds, General Qassem Soleimani, durch einen US-Luftschlag angekündigt. In der Nacht auf Mittwoch wurden dann von iranischem Territorium aus Boden-Boden-Raketen auf den Stützpunkt Ain al-Asad in der irakischen Provinz Anbar abgefeuert, wo ein US-Militärkontingent stationiert ist.

Kein US-Bürger sei bei dem Angriff verletzt worden, lediglich sei materieller Schaden angerichtet worden, verkündete danach Washington.

pd/sb/sna/

 


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken