ER

Als "Experten" getarnt: Wie US-Rüstungslobbyisten im Fernsehen für Krieg trommeln (Video)

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: RT deutsch
Quelle: https://deutsch.rt.com/nordame...
2020-01-11, Ansichten 593
Als "Experten" getarnt: Wie US-Rüstungslobbyisten im Fernsehen für Krieg trommeln (Video)

Wenn es um heikle außenpolitische Themen geht, wird im US-Fernsehen stets ein sogenannter Experte hinzugezogen. Dieser erklärt den Zuschauern dann die vermeintlichen geopolitischen Zusammenhänge und warum ein Krieg die beste Lösung wäre.

Bei den Experten handelt es sich nämlich überwiegend um hochrangige Militärs im Ruhestand, die nun für Rüstungsunternehmen arbeiten. Oder um Lobbyisten der Rüstungsindustrie. Manchmal aber kommen auch gleich Vertreter der Rüstungsindustrie zu Wort.

Mehr zum ThemaUSA: Wo der militärisch-industrielle Komplex das Sagen hat (Video)

Die finanziellen Interessen und Verbindungen der "Experten" zur Rüstungsindustrie werden den Zuschauern jedoch vorenthalten. Vertreter der Friedensbewegung kommen hingegen in den US-Mainstreammedien kaum zu Wort – sie sind offenbar keine "Experten".

/Folge uns aufRTRT

50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken