ER

Proteste in Abchasien: Demonstranten in Suchum erstürmen Präsidialamt

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-10, Ansichten 519
Proteste in Abchasien: Demonstranten in Suchum erstürmen Präsidialamt

Proteste in Abchasien: Demonstranten in Suchum erstürmen Präsidialamt

Zuvor hatte das Berufungsgericht Abchasiens die Verhandlung über eine Klage von Ex-Präsidentenkandidat Alchas Kwizinia gegen die Entscheidung des Obersten Gerichts, die Resultate der zweiten Wahlrunde für nichtig zu erklären, auf den 9. Januar verschoben. Darauf riefen die Oppositionsparteien Amzachara und Geeintes Abchasien die Bürger auf, am 9. Januar vor dem Obersten Gericht zu demonstrieren.

Augenzeugen zufolge gab es bei Zusammenstößen vor dem Präsidialamt Verletzte. Einige wurden von Krankenwagen abgeholt. Die Protestierenden erklären, dass die Macht in der Republik haltlos und Präsident Raul Chadschimba nicht legitim ist. Die regierende Partei Forum der Volkseinheit Abchasiens und die gesellschaftliche Veteranenorganisation Abaasch riefen die Bürger auf, Appelle der Opposition nach einer Protestaktion zu ignorieren. „Ein Teil der Oppositionskräfte versucht, die Lage in Abchasien zu destabilisieren“, hieß es.

am/


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken