ER

„Neujahrsvirus“ treibt auf WhatsApp sein Unwesen: So kann man sich schützen – Medien

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-07, Ansichten 562
„Neujahrsvirus“ treibt auf WhatsApp sein Unwesen: So kann man sich schützen – Medien

„Neujahrsvirus“ treibt auf WhatsApp sein Unwesen: So kann man sich schützen – Medien

Wie kann man dagegen vorgehen? „gizchina“ rät zu Folgendem: Unbekannte Links, vor allem von unbekannten Telefonnummern, sollte man nicht anklicken. Falls der Absender ein Bekannter sein sollte, dann müsste er darauf hingewiesen werden, dass sein Gerät wahrscheinlich schon von Hackern infiziert wurde. Falls aber die Rufnummer unbekannt ist, sollte der Absender schleunigst blockiert werden.

Nach Angaben des Portals ist WhatsApp der beliebteste Kurznachrichtendienst weltweit, deswegen machen solche Betrugsversuche vor allem an Feiertagen die Runde. Zudem sind die Menschen an Festtagen weniger aufmerksam und klicken häufiger zufällig auf Links, weswegen solche Viren in dieser Zeit noch gefährlicher werden.

dg/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken