ER

Lettland stellt Schulung irakischer Sicherheitskräfte ein

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-07, Ansichten 566
Lettland stellt Schulung irakischer Sicherheitskräfte ein

Lettland stellt Schulung irakischer Sicherheitskräfte ein

Lettland hatte am 14. Januar 2016 Soldaten in den Irak geschickt. Der ursprünglich bis 1. Februar 2018 befristete Einsatz wurde dann um zwei Jahre verlängert.

Truppenabzug gefordert

Die USA hatten am 3. Januar den Kommandeur der iranischen Al-Quds-Brigaden, Qassem Soleimani durch einen Luftangriff nahe dem Flughafen Bagdad getötet. Der von US-Präsident Donald Trump persönlich befohlene Angriff sorgte für neue Spannungen im Nahen Osten.

Im Iran und Irak nahmen Hunderttausende Menschen an Trauermärschen für den getöteten iranischen Top-General teil. Das irakische Parlament verabschiedete eine Resolution, in der es den Abzug aller ausländischen Truppen aus dem Land forderte. Der Iran stellte den USA eine Vergeltung in Aussicht und kündigte einen vollständigen Ausstieg aus dem internationalen Atomabkommen an.

leo/ae


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken