ER

Hofwirrologe Drosten: Pandemie verwandelt sich in Endemie

+ 1 - 0 0
Autor: Karel Meissner
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2021-09-16, Ansichten 508
Hofwirrologe Drosten: Pandemie verwandelt sich in Endemie

Christian Drosten gibt mal wieder eine Prognose ab: In Großbritannien werde sich die angebliche Pandemie im Herbst oder Winter in eine Endemie umwandeln. In Deutschland aber leider nicht. Grund: Zu wenige waren infiziert, zu wenige sind geimpft. In COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur finden Sie alle Argumente, die sie jetzt brauchen: Für die Freiheit! Gegen den neuen Totalitarismus. Inklusive einer kommentierten Version des Infektionsschutzgesetzes. Hier mehr erfahren.

In einigen Ländern, so verkündete Charité-Virologe und Corona-Papst Drosten gegenüber dem Zeit-Magazin, werde sich die angebliche Corona-Pandemie zu einer Endemie wandeln. In einer Endemie zirkuliert der Erreger weiterhin, wobei sich Bürger mit Immunität und jene, deren Immunität wieder nachgelassen hat, in einem Ausgleichverhältnis befinden – so wie bei der Grippe, wo es regelmäßig zu lokalen Ausbrüchen kommt.

Drosten spekuliert, dass einige Länder in diesem Winter bereits das Endemie-Stadium erreichen würden:

Großbritannien gehört wohl dazu, Deutschland Stand heute eher nicht.

Ja, aber warum denn nicht? Drosten: Weil sich in Deutschland viel weniger mit dem Virus infiziert hätten. (Also hätten sich viel mehr infizieren sollen? War also der ganze Lockdown- und Distanz-Terror kontraproduktiv?!?)

Außerdem, so fügt der Hofwirrologe hinzu, sei die Impfquote hierzulande niedriger. Daraus ergebe sich für Deutschland eine Immunitätslücke, die leider noch zu groß sei. (Wirklich? In Großbritannien liegt die Quote der vollständig Geimpften bei 66,3 Prozent, in Deutschland bei 62 Prozent. Also nur nur 4,3 Prozent niedriger.)

Großbritannien erwarte im Winter die große „Nachdurchseuchung“, womit eine Infektion nach der Impfung gemeint ist. Die sei für den Einstieg in die Endemie unerlässlich. Deutschland sei davon, wie gesagt, noch weit entfernt. Im Übrigen, so Drosten:

Ich gehe davon aus, dass Sars-CoV-2 sich auf Dauer so verhalten wird wie die anderen endemischen Coronaviren.

Diese schwächten sich langsam ab und würden zu leichten Erkältungen. Aber sicher könne er sich nicht sein, „genauso wenig wie alle anderen Wissenschaftler“. Und bis Drosten hierzulande die Endemie ausruft, wird man noch viel Apartheid und irgendwelche Regel-Wirrnis ertragen müssen.

Apartheid, Panikmache, ständige Androhung von Impfpflicht, Privilegien – Regierungen betreiben finsteres Marketing für Big Pharma. In COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur finden Sie alle Argumente, die sie jetzt brauchen: Für die Freiheit! Gegen den neuen Totalitarismus. Inklusive einer kommentierten Version des Infektionsschutzgesetzes. Hier bestellen.


Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat...
Unterstützen Sie bitte EinReich.de mit einer PayPal Spende oder werden Sie ein Mäzen..
100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0
Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken


Roulette





ALLE NACHRICHTENHEIMATWELTNACHBARNLUSTIGKEIT




Bilder


Video