ER

ARD erklärt Grüne zu Wahlsiegern!

+ 1 - 0 0
Autor: Andreas Bohl
Quelle: http://einreich.de...
2021-06-07, Ansichten 190
ARD erklärt Grüne zu Wahlsiegern!

Was bin ich so froh, dass wir im öffentlich-rechtlichen Rundfunk so kompetente und neutrale Journalisten haben. Da zahlt man den Rundfunkbeitrag doch doppelt so gerne. Kann gar nicht verstehen, warum die grünen Wahlsieger gestern so traurig in die Kamera geschaut haben.

PS: hätte nur noch gefehlt, dass die Moderatorin eine Koalition der CDU mit der Partei „Sonstige“ ins Spiel gebracht hätte

Btw: die gestrige Wahl hat deutlich gezeigt, wie man Wahlen gewinnt und, trotz Corona Krise und GroKo-Desaster, das Vertrauen vom eigenen Volk erhält.

Mehr noch: nach der LTW 2017 in NRW ist #Haseloff der erste Wahlgewinner der #CDU seit 4 Jahren, der das Ergebnis aus der vorherigen Wahl sogar steigern konnte. Woran lag das? Ich sehe da folgende Punkte:

  • Klare Abgrenzung zu Linken und zur AfD
  • Entschlossene Ablehnung der Erhöhung des Rundfunkbeitrags, trotz bundesweitem Links-Shitstorm
  • Offene und glaubwürdige Kritik an der Politik von Frau Merkel und der GroKo
  • wesentlich bürgerlicheres und konservativeres Profil als die Bundespartei
  • Wahlkampfhilfe von Friedrich Merz

Die Bürger wählen in erster Linie Personen und erst dann Parteien. Die CDU braucht bundesweit wieder mehr Personen, die dieses Profil verkörpern. Armin Laschet traue ich zu, das umzusetzen - was er u.a. mit der Nominierung von Merz bewiesen hat. Jetzt gilt es noch in der Breite, weitere gute Leute aufzubauen und nicht immer an den alten Knöpfen festzuhalten. Die Hamburger CDU ist da ein absolutes Vorzeige-Modell.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat...
Unterstützen Sie bitte EinReich.de mit einer PayPal Spende oder werden Sie ein Mäzen..
100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0
Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken


Roulette




ALLE NACHRICHTENHEIMATWELTNACHBARNLUSTIGKEIT