ER

Donald und Melania Trump positiv auf Covid-19 getestet

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-10-02, Ansichten 959
Donald und Melania Trump positiv auf Covid-19 getestet

US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania sind nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte er via Twitter mit.

​„Heute sind die First Lady und ich positiv auf Covid-19 getestet worden. Wir werden unsere Quarantäne und den Erholungsprozess unverzüglich beginnen”, twitterte Trump.

„Wir werden das zusammen überstehen!“

Trumps Arzt teilte in einem Statement mit, dass sich der Präsident und die First Lady wohl fühlten. Er erklärte, die beiden würden während ihrer Genesung im Weißen Haus bleiben. ​„Seien Sie versichert, dass ich erwarte, dass der Präsident während der Genesung weiterhin ohne Unterbrechung seinen Pflichten nachkommen wird”, erklärte Conley.

​Donald und Melania Trump hatten sich einem Corona-Test unterzogen, nachdem eine enge Beraterin des amerikanischen Präsidenten positiv auf das Virus getestet wurde.

Trumps Beraterin infiziert

Zuvor war mitgeteilt worden, dass Donald Trumps Beraterin Hope Hicks positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

​Noch am Dienstag soll sie mit an Bord der „Air Force One“ gewesen sein. Die Frau hatte in dieser Woche mehrere Reisen mit dem US-Staatschef unternommen. Am Mittwochabend hatte sie milde Symptome gezeigt.

Am 3. November ist in den USA die Präsidentenwahl angesetzt.

Coronavirus in den USA

Mehr als 7,2 Millionen Infektionen sind seit Beginn der Pandemie nachgewiesen worden. Mehr als 207.000 Menschen starben.

ak/sna/dpa/sb


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken