ER

Russischer DJ in Berlin verhaftet: USA werfen ihm Geldwäsche im Darknet vor

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: RT
Quelle: https://deutsch.rt.com/kurzcli...
2020-06-10, Ansichten 672
Russischer DJ in Berlin verhaftet: USA werfen ihm Geldwäsche im Darknet vor

Russischer DJ in Berlin verhaftet: USA werfen ihm Geldwäsche im Darknet vor

Der Anwalt des russischen DJs Denis Kasnatschejew, der in Berlin nach einem US-Haftbefehl festgenommen wurde, bestätigte am Dienstag, dass sich die Anklage auf "Geldwäsche im Darknet" bezieht. Jonathan Burmeister betonte, dass sein Mandant sich sicher sei, nie im Darknet gewesen zu sein und dort auch nichts dergleichen gemacht zu haben.

Die Berliner Polizei bestätigte auf Nachfrage der Videoagentur Ruptly, dass "Herr K. in Berlin verhaftet wurde". Die Polizei gab keine weiteren Informationen und empfahl, direkt das US-Justizministerium zu kontaktieren. Das US-Justizministerium lehnte jedoch eine Stellungnahme ab.

Die russische Botschaft in Berlin teilte mit, Kasnatschejew habe zu diesem Zeitpunkt keine konsularischen Rechtshilfeersuchen gestellt.

Der Musiker Denis Kasnatschejew, der seit mehreren Jahren in Berlin wohnt, wurde letzte Woche nach einem Haftbefehl aus dem US-Bundesstaat Maryland verhaftet und steht vor der Auslieferung an die USA. Ihm wird Geldwäsche im Darknet zur Last gelegt.


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken