ER

Anschlagsversuch auf ICE-Strecke Frankfurt-Köln – LKA ermittelt

swaine1988
+ 2 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-03-21, Ansichten 1542
Anschlagsversuch auf ICE-Strecke Frankfurt-Köln – LKA ermittelt

Auf der ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke von Frankfurt nach Köln haben Unbekannte einen Anschlagsversuch auf der Theißtalbrücke bei Niedernhausen (Rheingau-Taunus) verübt. Das hat die Polizei dem Hessischen Rundfunk am Freitag bestätigt. Der Zugverkehr ist gestoppt, das LKA in Hessen hat bereits Ermittlungen eingeleitet.

Wie der „Spiegel“ erfuhr, hatten Unbekannte auf der Theißtalbrücke in Hessen auf insgesamt rund 80 Metern der Strecke die Schienenschrauben gelockert. Die Schienen hätten sich auf der Brücke gelöst und fünf Zentimeter mehr auseinander gestanden als normal. 

90891101-141167527423716-4631639766469705728-o.jpg

Ein Lokführer eines ICE habe am frühen Freitagmorgen bemerkt, dass sein Zug unruhig über die Brücke gefahren sei und den Vorfall sofort gemeldet. Die Strecke wurde umgehend gesperrt, alle anderen Züge umgeleitet.

 Auch ein Polizeihubschrauber soll im Einsatz gewesen sein, um Aufnahmen zu machen.

In Sicherheitskreisen ist offenbar von einem „ernsten Vorfall die Rede“, weil es nach einer gut organisierten Tat ausgesehen habe. Die Schienen hätten sich zu jeder Zeit lösen können, woraufhin ein Zug entgleisen und von der Brücke hätte stürzen können.

sm/gs


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken