ER

Rodung hat begonnen: Tesla fällt Hunderte Bäume in Brandenburg trotz ausstehender Genehmigung

swaine1988
+ 2 - 0 0
Autor: RT
Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/...
2020-02-15, Ansichten 503
Rodung hat begonnen: Tesla fällt Hunderte Bäume in Brandenburg trotz ausstehender Genehmigung

Das Landesamt für Umwelt hat nun grünes Licht für die Rodung des Geländes gegeben. Tesla hat im Rahmen von bauvorbereitenden Maßnahmen auch das Recht, Baustraßen zu errichten. Bedingung ist jedoch, dass Tesla die Arbeiten auf eigenes Risiko ausführt. Das Genehmigungsverfahren läuft nämlich noch bis zum 18. März. Kommt es in letzter Instanz doch nicht zum Bau, muss Tesla die gerodete Fläche wieder aufforsten. Der genaue Kaufpreis für das Areal ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Das Landesamt für Umwelt hat nun grünes Licht für die Rodung des Geländes gegeben. Tesla hat im Rahmen von bauvorbereitenden Maßnahmen auch das Recht, Baustraßen zu errichten. Bedingung ist jedoch, dass Tesla die Arbeiten auf eigenes Risiko ausführt. Das Genehmigungsverfahren läuft nämlich noch bis zum 18. März.

Kommt es in letzter Instanz doch nicht zum Bau, muss Tesla die gerodete Fläche wieder aufforsten. Der genaue Kaufpreis für das Areal ist noch nicht in trockenen Tüchern. Bisher ist das Gelände mit einem Wert von 41 Millionen Euro beziffert. Ein zweites Gutachten, das kommende Woche erscheinen soll, wird dann den endgültigen Preis festlegen.


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken