ER

Weidel kandidiert für AfD-Vorsitz in Baden-Württemberg

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-02-09, Ansichten 637
Weidel kandidiert für AfD-Vorsitz in Baden-Württemberg

Weidel kandidiert für AfD-Vorsitz in Baden-Württemberg

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dirk Spaniel sagte dem SWR, er freue sich, wenn es eine demokratische Alternative gebe. Zugleich konnte er sich aber einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: Er kritisierte Weidels Entscheidung, gemeinsam mit Martin Hess anzutreten. Es sei interessant, dass „jemand den Anspruch hat, Grabenkämpfe zu beenden, und dann mit Leuten antritt, die daran vor allem beteiligt waren.“ Er werde aber alles tun, um eine Schlammschlacht zu verhindern, so Spaniel weiter.

Meuthen kritisiert Weidels Kandidatur

Eine mögliche Kandidatur Weidels hatte vergangene Woche bereits AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen kommentiert. Er traue ihr zwar zu, den Landesverband in ruhigeres Fahrwasser zu bringen, halte das aber angesichts ihrer anderen Verpflichtungen für ambitioniert, kritisierte er im SWR. So leitet Weidel gemeinsam mit Alexander Gauland die AfD-Bundestagsfraktion. Außerdem wurde sie auf dem Bundesparteitag vor drei Monaten zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.

ta/gs/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken