ER

Telefonat mit Selenski: Merkel äußert Mitgefühl nach Flugzeugabschuss

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-16, Ansichten 549
Telefonat mit Selenski: Merkel äußert Mitgefühl nach Flugzeugabschuss

Telefonat mit Selenski: Merkel äußert Mitgefühl nach Flugzeugabschuss

Französische Gewerkschaften protestieren gegen Macrons Rentenreform

Als Gegenleistung für die Auszahlung einer fast drei Milliarden Dollar (2,6 Milliarden Euro) hohen Strafe durch Gazprom hatte die Ukraine versprochen, alle anderen Finanzansprüche in Höhe von 19 Milliarden US-Dollar (17 Milliarden Euro) zurückzurufen.

Flugzeugabsturz bei Teheran

Eine ukrainische Boeing 737 war am 8. Januar kurz nach dem Abflug vom Khomeini Airport der iranischen Hauptstadt Teheran abgestürzt. An Bord des Jets befanden sich laut ukrainischen Behörden 176 Menschen. Niemand überlebte.

Am Samstag hatte der iranische Präsident Hassan Rohani in einem Telefongespräch mit seinem ukrainischen Kollegen Wladimir Selenski sich offiziell bei der Ukraine für den versehentlichen Abschuss des Passagierflugzeugs entschuldigt.

Die Maschine war laut dem Eingeständnis des Generalstabs der iranischen Streitkräfte wegen „menschlichen Versagens“ abgeschossen worden. In dem Zusammenhang ordnete der iranische Präsident Hassan Rohani Entschädigungsmaßnahmen an.

ns/ip/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken