ER

Nach tödlichem Zugunfall: Bahnangestellte streiken in Italien

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-07, Ansichten 519
Nach tödlichem Zugunfall: Bahnangestellte streiken in Italien

Nach tödlichem Zugunfall: Bahnangestellte streiken in Italien

Thüringer Skandal-Wahl: Pressestatement von FDP-Chef Lindner in BerlinDer Streik ist laut dessen Organisatoren ein Zeichen der „Achtung vor dem menschlichen Leben“ und der Solidarität mit den Familien der zwei verunglückten Bahnangestellten.

An der Aktion nehmen Vertreter aller Gesellschaften der Branche teil, die sowohl auf der nationalen als auch der lokalen Ebene tätig sind. Beim Verkünden des Streiks betonten die Gewerkschaftsführer den „außerordentlichen Ernst des Vorgefallenen“.

Der Frecciarossa-Hochgeschwindigkeitszug Nummer 9595 war am 6. Februar mit einer Geschwindigkeit von 290 Stundenkilometer unterwegs gewesen und unweit von Lodi im Norden Italiens entgleist. Zwei Lokführer starben, weitere 31 Menschen erlitten Verletzungen.

Eine Ermittlung wurde eingeleitet. Am betroffenen Streckenabschnitt gibt es immer noch keinen Verkehr. Ein Problem mit einer Gleisweiche wird laut Informationen aus Ermittlerkreisen als mögliche Hauptursache für das schwere Zugunglück betrachtet.

mo/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken