ER

Chinesische Provinz verhängt Strafe für Verheimlichung von Besuchen in virusgefährdeten Gebieten

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/ges...
2020-02-07, Ansichten 549
Chinesische Provinz verhängt Strafe für Verheimlichung von Besuchen in virusgefährdeten Gebieten

Chinesische Provinz verhängt Strafe für Verheimlichung von Besuchen in virusgefährdeten Gebieten

Am Vorabend war bekannt geworden, dass die Behörden der chinesischen Ostprovinz Fujian einen mit Coronavirus infizierten Mann festgenommen hätten, der seine Reisegeschichte nach Wuhan verheimlicht und nach seiner Rückkehr zahlreiche öffentliche Veranstaltungen besucht habe, wodurch etwa viertausend Menschen unter Quarantäne gestellt und sieben davon infiziert worden seien.

Ein anderer ähnlicher Fall ereignete sich in der Provinz Shandong, als ein Einheimischer absichtlich eine Reise in die Provinz Anhui, eine Nachbarprovinz  von Hubei, verheimlicht und medizinische Hilfe in einem örtlichen Krankenhaus in Anspruch genommen habe. Infolgedessen seien nach der Bestätigung seiner Diagnose 68 Ärzte und 49 weitere Personen, mit denen er in Kontakt gekommen sei, unter Quarantäne gestellt worden. Die Handlungen dieses Mannes gelten als Straftat.

Ende Dezember letzten Jahres wurde in der chinesischen Großstadt Wuhan ein Krankheitsausbruch mit dem neuen Coronavirus-Typ 2019-nCoV registriert. Nach den jüngsten Daten soll die Zahl der mit dem Virus in China infizierten Menschen 28.000 überschritten haben, mehr als 560 Menschen seien bisher daran gestorben.

ek/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken