ER

Bill Gates-Stiftung will bis zu 100 Millionen Dollar für Kampf gegen Coronavirus bereitstellen

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/ges...
2020-02-05, Ansichten 526
Bill Gates-Stiftung will bis zu 100 Millionen Dollar für Kampf gegen Coronavirus bereitstellen

Bill Gates-Stiftung will bis zu 100 Millionen Dollar für Kampf gegen Coronavirus bereitstellen

Wie in der Erklärung erläutert wird, werde die Stiftung „bis zu 20 Millionen zur Beschleunigung der Feststellung, der Isolation und der Behandlung“ jener Menschen bereitstellen, bei denen das Coronavirus entdeckt wurde, um „die Virusübertragung zu stoppen und die Verbreitung der Erkrankung zu dämpfen“. Die Stiftung betont, dass die Mittel an Mehrzweckorganisationen gerichtet werden – an solche wie die WHO und US-Zentren für Kontrolle und Prophylaxe von Erkrankungen. Die Unterstützung werde zudem den nationalen Gesundheitsbehörden Chinas und anderer Länder geleistet, in denen es bestätigte Erkrankungsfälle gegeben habe.

Darüber hinaus würden Mittel in Höhe von bis zu 20 Millionen Dollar für die Gewährleistung des Schutzes der Bevölkerung in Afrika und Südasien bereitgestellt.

„Die Stiftung stellt bis zu 20 Millionen US-Dollar bereit, um den Behörden des öffentlichen Gesundheitswesens in Afrika und Südasien zu helfen, ihre Zentren für Nothilfe zu verstärken, wirksame Maßnahmen zur epidemiologischen Kontrolle zu ergreifen und ihre Fähigkeit zu erhöhen, ungefährdet bestätigte Fälle zu isolieren und zu behandeln“, heißt es in der Erklärung.

Bis zu 60 Millionen Dollar sollen für die beschleunigte Entwicklung und Erprobung von Impfstoffen, Behandlungs- und Diagnostikmethoden für Coronavirus 2019-nCoV bestimmt sein.

Die chinesischen Behörden haben am 31. Dezember 2019 die Weltgesundheitsorganisation (WHO) über den Ausbruch einer unbekannten Pneumonie in der Stadt Wuhan informiert. Der Krankheitserreger – Coronavirus 2019-nCoV – wurde von Fachleuten ermittelt.

Im Festland-China sind bislang mehr als 24.300 Infizierte registriert worden. 490 davon starben. Einen weiteren Todesfall gab es in der Sonderverwaltungszone Hongkong. Außerhalb Chinas erkrankten mindestens 170 Menschen, einer davon tödlich.

Die WHO hat den Krankheitsausbruch als eine außerordentliche Situation von globaler Bedeutung eingestuft.

ek/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken