ER

37 Terrorkämpfer in Ägypten zum Tod verurteilt

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-02-01, Ansichten 490
37 Terrorkämpfer in Ägypten zum Tod verurteilt

37 Terrorkämpfer in Ägypten zum Tod verurteilt

Den Terrorkämpfern würden unter anderem die Ermordung von prominenten Polizeibeamten, Bombenanschläge in Kairo, auf Moscheen und andere Gebäude sowie Raubüberfälle vorgeworfen.

Darüber hinaus sollen sie versucht haben, den ehemaligen ägyptischen Innenminister  Muhammad Ibrahim zu ermorden.

Ende November verurteilte  das  Militärgericht in Ägypten Ashmaui zum Tod durch den Strang. Der Terrorkämpfer wurde im Oktober 2018 im libyschen Dern vom örtlichen Militär festgenommen und Ende Mai 2019 nach Kairo ausgeliefert.

Zuvor hatte er Militärdienst in einer der Eliteeinheiten der Spezialeinsatzkräfte des Landes geleistet. Später war er aber zum Befürworter radikaler Ansichten geworden und hatte sich terroristischen Gruppen angeschlossen.

* Terrororganisation, in Russland und Deutschland verboten

sm/gs


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken