ER

Mann in Ruhrgebietsstadt Hagen auf offener Straße entführt – Zeugen rufen nicht einmal Polizei

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pan...
2020-01-25, Ansichten 489
Mann in Ruhrgebietsstadt Hagen auf offener Straße entführt – Zeugen rufen nicht einmal Polizei

Mann in Ruhrgebietsstadt Hagen auf offener Straße entführt – Zeugen rufen nicht einmal Polizei

Der 22-Jährige habe ausgesagt, im Wagen mit einem Messer bedroht und in das Vereinsheim eines örtlichen Motorradclubs gebracht worden zu sein. Dort habe ein 23 Jahre alter Tatverdächtiger dem Mann eine Pistole in den Rücken gedrückt und 4000 Euro bis zum nächsten Tag gefordert.

„Der Geschädigte war nach eigenem Bekunden mit den Beschuldigten in Drogengeschäfte verwickelt und hatte daraus Schulden, die man versuchte einzutreiben“, hieß es. Aus Angst wandte sich der 22-Jährige schließlich an die Polizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Der 23-Jährige, der Mitglied des Motorradclubs sein soll, und ein weiterer Tatverdächtiger im Alter von 26 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Es werde nun auch geprüft, ob man gegen Beobachter des Geschehens vom 15. Januar Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung einleite. Es sei von mindestens fünf untätigen Zeugen auszugehen, womöglich gebe es noch weitere.

mka/gs/dpa


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken