ER

Wegen Basilika von St. Anne: Macron schreit Polizisten in Israel wütend auf Englisch an – Video

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/ges...
2020-01-22, Ansichten 587
Wegen Basilika von St. Anne: Macron schreit Polizisten in Israel wütend auf Englisch an – Video

Wegen Basilika von St. Anne: Macron schreit Polizisten in Israel wütend auf Englisch an – Video

​Für eine besondere Erheiterung in den sozialen Netzwerken sorgt derweil die Tatsache, dass Macron die Beamten in englischer Sprache mit extrem starkem, fast schon klischeehaftem, französischem Akzent anschrie.

Laut anwesenden Journalisten war Macron anscheinend empört, dass die israelische Polizei versuchte, die Basilika von St. Anne nach ihm zu betreten. Sie ist nämlich im Besitz der französischen Regierung und wird von der Organisation „Weiße Väter“, einer katholischen Missionsgesellschaft, geleitet.

Laut anderen Darstellungen hatte das unnötige Gedränge den französischen Präsidenten so verärgert.

Ein ähnlicher Vorfall soll sich bereits im Jahr 1996 zugetragen haben, als der damalige Präsident Jacques Chirac ebenfalls gegenüber israelischen Polizisten laut werden musste. Damals verlor Chirac vor derselben Basilika die Beherrschung, als israelische Soldaten sich in der Basilika positioniert hatten.

„Ich will keine bewaffneten Leute auf französischem Territorium”, hatte er damals unter anderem gesagt.

Die Basilika wurde 1142 erbaut und befindet sich im muslimischen Viertel von Jerusalem.

ng/mt/sna/


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken