ER

Nach Botschafterfestnahme in Teheran: London bestellt iranischen Gesandten ein

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-13, Ansichten 508
Nach Botschafterfestnahme in Teheran: London bestellt iranischen Gesandten ein

Nach Botschafterfestnahme in Teheran: London bestellt iranischen Gesandten ein

Die ukrainische Boeing 737-800 mit 176 Menschen an Bord war am vergangenen Mittwoch auf dem Flug von Teheran nach Kiew in der Ukraine kurz nach dem Start abgestürzt. Niemand überlebte.

Der Iran hatte eingestanden, für den Absturz verantwortlich zu sein. Die Unglücksmaschine war laut einer Presseerklärung im Staatsfernsehen durch das Militär „unbeabsichtigt“ abgeschossen worden, es handelt sich demnach um einen „menschlichen Fehler“. Die iranischen Streitkräfte äußerten ihr Bedauern angesichts des Vorfalls. Zuvor hatte der Iran einen Abschuss der Maschine bestritten und erklärt, eine technische Ursache habe zu der Katastrophe geführt.

jeg/mt/rtr


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken