ER

Putin telefoniert mit Macron und Conte: Libyen-Thematik im Mittelpunkt

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-12, Ansichten 448
Putin telefoniert mit Macron und Conte: Libyen-Thematik im Mittelpunkt

Putin telefoniert mit Macron und Conte: Libyen-Thematik im Mittelpunkt

In Bezug auf den Iran hätten die Präsidenten die Meinung vertreten, dass alle Seiten sich zurückhalten sollten, und sich für „die Fortsetzung der Bemühungen zur Aufrechterhaltung des gemeinsamen umfassenden Aktionsplans“ ausgesprochen.

Das Gespräch soll von italienischer Seite initiiert worden sein. Der Schwerpunkt sei die Lage in Libyen gewesen.

„Es fand ein gründlicher Meinungsaustausch über die Lage in Libyen statt. Die Politiker diskutierten die unternommenen Anstrengungen zur Regelung der Libyenkrise. In diesem Zusammenhang lobte Giuseppe Conte die am 8. Januar in Istanbul erzielten russisch-türkischen Vereinbarungen“, so der Pressedienst.

Die Bedeutung der Einhaltung des am 12. Januar angekündigten Waffenstillstands durch beide Seiten sei auch betont worden, heißt es weiter. Beide Seiten hätten sich auch bereiterklärt, einen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung der geplanten internationalen Libyen-Konferenz in Berlin zu leisten.

aa/mt/sna


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken