ER

Irak erwägt Kauf der russischen Luftabwehrraketensysteme S-400 – WSJ

swaine1988
+ 0 - 0 0
Autor: SputnikNews
Quelle: https://de.sputniknews.com/pol...
2020-01-12, Ansichten 605
Irak erwägt Kauf der russischen Luftabwehrraketensysteme S-400 – WSJ

Irak erwägt Kauf der russischen Luftabwehrraketensysteme S-400 – WSJ

Russische Amtspersonen hätten dem Irak zuvor angeboten, diese S-400-Komplexe zu kaufen, schrieb die Zeitung unter Verweis auf eigene Quellen. Washington könne Sanktionen gegen Bagdad verhängen, sollte es tatsächlich die S-400 erwerben, mutmaßt die WSJ.

Die Lieferung neuartiger russischer Flugabwehrsysteme S-400, die in den Beziehungen zwischen der Türkei und den USA eine Krise auslöste, hat Mitte Juli 2019 begonnen. Der entsprechende Vertrag war schon im Jahr 2017 abgeschlossen worden.

Seitdem forderten die USA die Türkei wiederholt auf, den Deal mit den Russen aufzugeben und statt der S-400 die US-amerikanischen Patriot-Raketen zu kaufen. Ankara weigerte sich. Daraufhin wurde die Türkei vom F-35-Programm ausgeschlossen

S-400 „Triumph“

Das S-400-System gilt als eines der weltweit effektivsten Langstreckenflugabwehrsysteme zur Zerstörung von aerodynamischen und ballistischen Zielen, dessen Erfassungsbereich bis zu 600 Kilometer beträgt. Es kann bis zu 300 Ziele zugleich erfassen und sie in einer Entfernung von bis zu 400 Kilometern und auf einer Flughöhe von 27 Kilometern bekämpfen.

pd/mt/


50% Plius 50% Plus
50% Minus 50% Minus
+ 0 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken