ER

Würzburger Rentnerin muss Wohnung räumen – für Asylbewerber

swaine1988
+ 2 - 0 0
Autor: RT
Quelle: https://de.rt.com/gesellschaft...
2023-11-19, Ansichten 781
Würzburger Rentnerin muss Wohnung räumen – für Asylbewerber

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

Würzburger Rentnerin muss Wohnung räumen – für Asylbewerber

Eine 77-jährige Rentnerin aus Würzburg muss ihre Wohnung räumen, weil die Stadt diese für die Unterbringung von Asylbewerbern benötigt. Das berichtet die Mainpost. Demnach handelt es sich um eine "Verfügungswohnung". Diese gelten als Notunterkünfte und sind nicht für die dauerhafte Vermietung gedacht. Dennoch wohnt die Frau bereits seit 23 Jahren in der 44 Quadratmeter großen Wohnung.

An ihrem 77. Geburtstag, so die Frau gegenüber der Zeitung, hätten plötzlich zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Würzburg vor ihrer Tür gestanden und ihr gesagt, dass die Wohnung für sie zu groß sei und für eine Flüchtlingsfamilie benötigt werde. Sie solle "ihre Sachen packen und die Hälfte ihrer Einrichtung verkaufen oder wegwerfen."

Die Pressestelle der Stadt teilte dem Blatt mit, dass die Frau in einer "seniorengerechten WG" untergebracht werde. Die Rentnerin selbst erklärte, ihre neue Adresse noch nicht zu kennen. Mitarbeiterinnen der Stadt hätten ihr lediglich sechs Umzugskartons gebracht.


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken