ER

Thüringer Linke will AfD-Landräte künftig verhindern

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: Karel Meissner
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2023-07-14, Ansichten 325
Thüringer Linke will AfD-Landräte künftig verhindern

AfD-Landrat Robert Sesselmann, erster AfD-Landrat, bleibt im im Amt. Laut Landesverwaltungsamt steht er auf dem Boden des Grundgesetzes. Darüber ärgert sich die Thüringer Linken-Abgeordnete Katharina König-Preuss.

Diese Meldung ist eine Übernahme vom COMPACT-Telegram-Kanal: Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! t.me/Compact/Magazin

Thüringer Linke: Wie man AfD-Landräte künftig verhindert

🟦 AfD-Landrat Robert Sesselmann, erster AfD-Landrat, bleibt im im Amt. Laut Landesverwaltungsamt steht er auf dem Boden des Grundgesetzes. Darüber ärgert sich die Thüringer Linken-Abgeordnete Katharina König-Preuss. Diese Bestätigung sei ihr „absolut schleierhaft“.

🟦 Künftig müsse der Wahlausschuss bereits im Vorfeld der Wahlen für einen AfD-Ausschluss sorgen: „Das Innenministerium und das Landesverwaltungsamt müssen diese Gremien künftig noch stärker bei der Bewertung der Frage Zulässigkeit ja/nein unterstützen.“

🟦 Auch Sesselmann dürfe nicht im Amt bleiben, da „die Treuepflichtverletzung bereits mit Mandatskandidaturen für extrem rechte Parteien und der exponierten Stellung durch die Landesvorstandsmitgliedschaft“ gegeben sei.

Die Attacke auf den Wahlausgang in Sonneberg ist eine Kriegserklärung an den Volkswillen. Wer so handelt, meint es nicht gut mit unserer Demokratie. Wir mahnen! COMPACT liefert – gerade jetzt besonders wichtig – als Paket „1.000 Seiten BRD-Diktatur“, jetzt für 14,99 Euro satt für 79,75 Euro. Wer das Hammer-Paket bis Freitag (30.6.) bestellt, erhält unsere COMPACT-Edition „Putin verstehen. Seine Reden aus der Kriegszeit im Original“ gratis und AUTOMATISCH obendrauf. Hier bestellen.


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken