ER

Jugend steht auf: "Rock für den Frieden"

swaine1988
+ 1 - 0 0
Autor: Jürgen Elsässer
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2023-03-16, Ansichten 555
Jugend steht auf:

Die Friedensbewegung stagniert, die Wagenknecht-Initiative steckt fest – obwohl die Kriegsgefahr immer größer wird! Jetzt braucht es einen neuen großen Ansatz, der auch die Jugend mitnimmt. COMPACT plant ein  „Musikfestival für den Frieden“. Mit Ihrer Unterstützung rocken wir die Republik!

COMPACT ist mehr als ein Magazin. COMPACT ist sogar mehr als ein Magazin mit zusätzlichen Sonderausgaben und einem TV-Programm. Wir sind mehr als Journalisten, die am Schreibtisch sitzen. Wir unterstützen mit unserer Medienmacht auch die Menschen, die sich engagieren. Wir geben der schweigenden Mehrheit eine Stimme – und unser Herzblut. Wo Opposition sich regt, ist COMPACT dabei. Mit uns wächst das geheime Deutschland.

Leipzig_Demo-3_Easy-Resize.com_.jpg
Diese Fahnen (150 x 90 cm) bekommen Sie im COMPACT-Shop.

Wir haben geliefert!

In den vergangenen Monaten haben wir viel bewegt – weil Sie, liebe Leser und Spender, uns unterstützt haben. Wir haben Ende November die große Ami-go-home-Demonstration in Leipzig mit initiiert. Wir waren bei den Protesten gegen die NATO-Kriegskonferenz in München am 18. Februar dabei. Wir waren Mitveranstalter des großen patriotischen Aschermittwochs in Gera. Drei Tage später zeigten wir Flagge beim „Aufstand für den Frieden“ von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer. Am nächsten Tag waren unsere Leute unter den 4.000, die vor der US-Basis Ramstein protestierten. Ich selbst bin mir nicht zu schade, neben meiner Arbeit für unser Magazin und unsere TV-Sendung COMPACT.DerTag hunderte von Kilometern durch die Republik zu fahren, um auf Kundgebungen zu sprechen, Menschen aufzurütteln. Ich will nicht zulassen, dass unser schönes Deutschland vor die Hunde geht! Es geht ums Ganze. Das ist mir Auftrag und Verpflichtung, dafür habe ich einen 16-Stunden-Arbeitstag. Nachgeben ist keine Option, für COMPACT nicht, für mich nicht. Und auch nicht für meine Mitarbeiter.

Der nächste Schritt

Ami-Go-Home_Leipzig_Easy-Resize.com_.jpg
Impression von der Leipziger „Ami Go Home“-Kundgebung in Leipzig vom 26. November 2022. Foto: COMPACT.

Jetzt haben wir Großes vor: Die Westmächte wollen uns in einen neuen Weltkrieg reißen. Die bisherigen Demonstrationen waren ermutigend, aber reichen längst nicht aus. Vor allem die Jugend wurde zu wenig erreicht. Deswegen soll im Sommer ein großes Konzert „Rock für den Frieden“ mit deutschen und russischen Musikern und Bands stattfinden. Wir sagen Druschba! Wenn es eine Lehre aus der Geschichte gibt, dann diese: Deutsche und Russen dürfen sich nie mehr gegeneinander hetzen lassen. Ein Festival auf der grünen Wiese, mit Riesenbühne und Lautsprechern, getragen von Patriotismus und Völkerfreundschaft, von Freiheitswillen und Lebenslust. Schüler und Studenten erhalten vergünstigten Eintritt. Wetten, dass die in Massen kommen?

Festival für den Frieden

Runa_2.jpg
Runa auf einem Sommerfest der Jungen Alternative (JA). Foto: Filmkunstkollektiv

COMPACT kann das schaffen – selbstverständlich mit unseren Bündnispartnern und Freunden: den Initiativen, die auch bei den vergangenen Aktivitäten – siehe oben – mit im Boot waren. Aber es wird aufwändig und teuer. Die Genehmigungen der Behörden müssen besorgt, Bühne und Technik angemietet, den Musikern zumindest Anstandshonorare bezahlt werden. Sicherung von Anfahrt und Gelände, Sauberkeit und Müllbeseitigung, Toilettenanlagen, Ordner und und und.

„Rock für den Frieden“ wird die Republik rocken und ein Zeichen setzen: Deutschland will keinen Krieg! Deutschland sagt Nein zu Sanktionen und Waffenlieferungen! Deutschland will Freundschaft mit Russland! Ami go home!

Helfen Sie mit, dieses einmalige Ereignis möglich zu machen: Wir rechnen bei „Rock für den Frieden“ mit einer Anschubfinanzierung von 30.000 Euro.

Bitte spenden Sie:

* Via Paypal an verlag@compact-mail.de

* Oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97. 


100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 1 - 0

Roulette



Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken