ER

Doppelmoral: Özdemir gönnt sich Zugfahrt ohne Maske

+ 2 - 0 0
Autor: Karel Meissner
Quelle: https://www.compact-online.de/...
2022-06-13, Ansichten 81
Doppelmoral: Özdemir gönnt sich Zugfahrt ohne Maske

Corona-Regeln gelten nur für den Pöbel. Die postdemokratischen Politiker scheren sich nicht drum – und zeigen das auch. Mit unserem Paket „Klima-Schwindler“ entlarven wir die Grünen und ihre Hintermänner. Hier mehr erfahren.

Politische Macht bedeutet, verbindliche Regeln zu erlassen. Noch mehr Macht beweist man, indem man besagte Regeln selber nicht befolgt. Der Gipfel aber ist erreicht, wenn man den Untertanen zeigt, dass man die eigene Gesetzgebung missachtet – dass man über ihnen steht.

Auf dieser Stufe haben sich grüne Politiker stets wohlgefühlt. Man erinnere sich nur an die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze. Auf dem Höhepunkt der Klimahysterie flog die Moraltrompete für ein Wochenende nach Los Angeles und löffelte dort ein Eis im Plastikbecher. Dabei ließ sie sich fotografieren und postete stolz auf Instagram „Starting the year right” (So kann das neue Jahr beginnen).

Auch die Corona-Regeln sind nur für den Pöbel gedacht, während neo-aristokratische Machthaber keinen Furz darauf geben: So feierte die SPD bei einer NRW-Wahlparty 2020 maskenfrei. Auch die CSU hat ein Faible für Superspreader-Events: Auf dem Höhepunkt des Brutalo-Lockdowns gönnte sich Bayerns Innenminister Joachim Herrmann im Münchner Kultur- und Kongresszentrum mit seinen Polizeichefs ein Drei-Gänge-Menü.

Aktuell sind wieder die Grünen dran: Im Sommer 2022, wo die Bahnfahrt immer noch an Maulkorbzwang gebunden ist, fährt Landwirtschaftsminister Cem Özdemir mit seinem Amtskollegen maskenfrei. Nicht heimlich. Nein, erlässt sich dabei fotografieren.

Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt kommentierte auf Twitter:

„Wenn man so ohne Maske im Zug sitzt, wie Bundesminister Cem Özdemir, kommt auf Geheiß der Bundesregierung die Bundespolizei und zieht einen raus. Unsere Regierung genießt offenbar Immunität gegen die eigenen Regeln.“

Der Journalist Boris Reitschuster will dagegen nicht ausschließen, dass Özdemir und sein Amtskollege einen Akt des Widerstands betreiben. Aber dann kommt ihm eine Frage:

„Ich gönne dem Landwirtschaftsminister die Maskenfreiheit von ganzem Herzen. Aber warum stellt er sich dann nicht offen hin und sagt, dass er die Vorschriften für falsch hält? Ganz offensichtlich handelt es sich auch nicht um einen Moment der ,Unachtsamkeit’ – Özdemir ließ das Bild ohne Maske auf dem offiziellen Twitter-Account seines Ministeriums veröffentlichen.“

Ob einige sogenannte Gesundheitsexperten demnächst zugeben, dass sie gar nicht geimpft sind? In Spanien kam das jetzt raus.

1 x COMPACT „Jung. Naiv. Gefährlich: Generation Youtube im Klimakrieg“

1 x COMPACT „Klimawahn und Endzeitsekten“

1 x COMPACT „Kein Bock auf Baerbock. Die Kandidatin für den Great Reset“

Und das Beste: Wenn Sie dieses Paket bis zum 14. Juni, 24 Uhr bestellen, erhalten Sie automatisch COMPACT-Spezial „Geheime Mächte“ – Great Reset und Neue Weltordnung“ als Geschenk obendrauf. Hier die drei Anti-Grünen-Hefte + die Spezial-Ausgabe als Geschenk bestellen.


Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat...
Unterstützen Sie bitte EinReich.de mit einer PayPal Spende oder werden Sie ein Mäzen..
100% Plius 100% Plus
0% Minus 0% Minus
+ 2 - 0
Kommentare: 0
Name
Notwendig

@

Wenn Sie Nachrichten empfangen möchten. Unnötig

Kommentar schicken


Roulette





ALLE NACHRICHTENHEIMATWELTNACHBARNLUSTIGKEIT




Bilder


Video